wie kriege ich jeans sauber??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ...schnuckelchen... 24.05.11 - 10:10 Uhr

hallo....

habe grade jeans von meinem sohn gewaschen und verzweifle....kriege die flecken nicht raus.er bekommt neue jeans und sofort ist da sand/matsch drauf,dasnur oberflächlich rausgeht.die brauen/orangen flecken bleiben....meistens an den knien.

was nehmt ihr für mittel? wie mach ich das am betsen,vorbehandeln?

danke und lg

Beitrag von silbermond65 24.05.11 - 10:12 Uhr

Versuch es mal mit Gallseife ,bevor du die Sachen in die WM steckst.
Damit hab ich bisher fast alles rausbekommen.

Beitrag von ...schnuckelchen... 24.05.11 - 10:15 Uhr

ok dankeschön...werde ich mir heute noch kaufen...
ist wohl günstiger als alle paar wochen neue jeans #winke

Beitrag von schaju77 24.05.11 - 12:19 Uhr

#pro

das mache ich auch so, und bisher sind 95% der Flecken rausgegangen. Das ist für mich das Ultimative Mittel gegen Fecken. Nehm ich auch bei hellem und farbigen, da klappt das auch super..

VG#winke

Beitrag von geli0178 24.05.11 - 12:22 Uhr

Die Gallseife gibts in Flüssigformat :-). Mein Verbrauch ist enorm aber es lohnt sich.#winke

Beitrag von viva-la-florida 24.05.11 - 12:53 Uhr

Hallo,

ich kriege fast alles mit dem Sil-Spray "1für alles" raus.

Draufsprühen, bei hartnäckigen Flecken etwas einreiben, kurz einwirken lassen und ab in die Maschine.

Funktioniert selbst im Kurzprogramm.

LG
Katie

Beitrag von cooky2007 25.05.11 - 11:14 Uhr

Vanish Oxi Action und bei 60 Grad in die Waschmaschine.
Ja, das überleben die Jeans!

Ich habe in meiner Siemens WaMa zusätzlich ein Fleckenprogramm, das fast alles rausbekommt.