Mein Zyklusblatt-zu hohe Basaltemperatur?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dacaro2003 24.05.11 - 10:32 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/941302/586028


Hallo,
es ist mein erstes ZB mit Tempi messen.
Nun habe ich gelesen,dass eine Basaltemperatur über 36,8°C auf eine SD-Überfunktion hinweist.
Was bedeutet das für meinen Kinderwunsch?
Sollte ich das meiner FÄ mitteilen?
Was sind Eure Erfahrungen?

LG dacaro#winke

Beitrag von -harmony- 24.05.11 - 10:38 Uhr

Hey,

wo hast du denn das gelesen? Hab ich noch nie gehört #kratz. Es gibt Frauen, die eine höhere Grundbasaltemp. haben und Frauen, bei denen sie niedriger ist. Das ist unterschiedlich. Du bist jetzt ES+3 und deine Tempi ist schön am steigen. Da würd ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann lass die Schilddrüsenwerte doch mal checken. #klee

Beitrag von dacaro2003 24.05.11 - 10:41 Uhr

Das habe ich bei "Winnirixi" oder wie das heißt gelesen.

Beitrag von beccy75 24.05.11 - 10:40 Uhr

Hallo#winke

mir hat mein FA damals gesagt, dass es nicht gleich SD sein muß und ich soll ein paar Monate Temri messen.

Erster Monat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/903804/502217

Zweiter Monat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/903804/506296

Dritter Monat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/903804/513544

Ich hoff es beruhigt dich ein wenig. Aber testen lassen kannst du dich, um SD auszuschließen oder zu behandeln.

lg rebecca

Beitrag von dacaro2003 24.05.11 - 10:44 Uhr

Wie ich sehe hat es ja bei dir geklappt, mit dem ss werden.
Schlägt sich also nicht auf die Fruchtbarkeit nieder.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG#winke

Beitrag von beccy75 24.05.11 - 10:47 Uhr

Am besten nicht so viele Gedanken machen. Ich weiß ist schwer, aber bei mir hat es in dem Monat geklappt wo ich am wenigsten Hoffnung hatte#huepf

Und das Ergebnis is ja nun schon vier Monate#verliebt

Beitrag von dacaro2003 24.05.11 - 10:50 Uhr

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem Knirps.#schrei

Ich wäre auch gern wieder ss #schmoll, aber ich glaub da bin ich hier nicht die Einzigste.;-)

Beitrag von beccy75 24.05.11 - 10:57 Uhr

Ich hibbel immer mal wieder mit euch allen mit#zitter

Und drück euch die Daumen dass es bald Klappt#pro#klee

lg rebecca

Beitrag von unipsycho 24.05.11 - 10:56 Uhr

Habe das auch gelesen und bin zum Arzt gegangen um meine SD testen zu lassen. Alles fein.
Aber testen lassen würde ich es. Schadet ja nichts.

meine Temperatur ist dauerhaft über 37,0°C

Beitrag von dacaro2003 24.05.11 - 11:05 Uhr

Ich werde wenn ich das nächste mal zu meiner FÄ gehe, sie einfach mal darauf ansprechen.
Ist ja mein erstes ZB mit Temp. messen, vl. ändert es sich ja im nächsten Zyklus.

LG#winke