Wann ist ein Baby 9kg schwer?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mahaluma 24.05.11 - 10:34 Uhr

Ich überlege, ein Tragetuch für Neugeborene anzuschaffen, das bis 9 kg funktioniert. Mehr trau ich mir eh nicht zu. Aber wie schnell geht das, dass die so schwer sind?

Beitrag von electronical 24.05.11 - 10:35 Uhr

Ben wog mit 5 1/2 Monaten 9kg.

Beitrag von mellj 24.05.11 - 10:39 Uhr

mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und hat gerade an die 9,5 kg aber er ist auch schwerere und grösser als viele andere babys in dem alter

lg mellj

Beitrag von anarchie 24.05.11 - 10:39 Uhr

Hallo!

Total verschieden!

Mein Moritz wog mit 4,5 Monaten 9kg..(vollstillend), mein Kleinster wog da smit 18 Monaten...

ich vermute, du ,meinst ein stretch-Tuch..finde ich eh nicht so toll.

lg

melamie mit 4 kids

Beitrag von mahaluma 24.05.11 - 10:45 Uhr

Ich mein das Elastische Tuch von Hoppediz. Hast Du damit Erfahrungen? Mein Mann ist auch skeptisch. Ich hab noch keinen getroffen, ders tatsächlich mal ausprobiert hat.

Beitrag von anarchie 24.05.11 - 10:54 Uhr

ja, ich kenne es, aber ich mag es nicht..
finde es unangenehm zu tragen schon weit vor 9kg...

ich habe diverse didymos, hoppediz und amazonas tücher..mein favorit ist didymos.


lg#
melanie mit den 4 traglingen under ztragehilfen-Sammlung;-)

Beitrag von firestone1980 24.05.11 - 11:36 Uhr

Ich würde einfach ein ganz normales nehmen, wer weiß ob du danach nicht doch gefallen am Tragen hast und dann ärgerst du dich, dass es nicht so lange geht...

Das Elastische ist eher was für Frühchen und arg leichte Babys geeignet - aber ein normales kann man auch von Anfang an nehmen, also warum dann nicht gleich so?

Beitrag von gingerbun 24.05.11 - 21:23 Uhr

Ich hab dieses Tuch auch, ich würd es nicht wieder kaufen. Eher ein richtiges.
Britta

Beitrag von melanie-1979 24.05.11 - 10:49 Uhr

Unsere Maus ist 10 Monate und hat noch knapp KEINE 9 kg. Also wie Du siehst, es ist total unterschiedlich

Lg Melli

Beitrag von marie627 24.05.11 - 10:51 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 9,1 kg bei einer Größe von 76cm.

Ein Tuch bis 9kg anzuschaffen lohnt kaum. Kauf Dir lieber gleich eine richtige Trage, wo Kinder bis 3 Jahren nach Möglichkeit getragen werden können. So ein Tuch kostet ja schon viel Geld und lange nutzen wirst Du es eh nicht. Die meisten Tragen haben auch eine Vorrichtung für die Neugeborenen. Also die Manduca ist mein absoluter Favorit und auch für Neugeborene geeignet.

LG

Beitrag von kullerkeks2010 24.05.11 - 10:53 Uhr

Mein Kleiner wird diesen Freitag Freitag 10 Monate und ich hab ihn heute morgen mal gewogen...9,1kilo...

Jedes baby ist da unterschiedlich;-)

LG Janine

Beitrag von jessi201020 24.05.11 - 10:55 Uhr

ich denke meiner wird das in den nächsten 4 Wochen erreichen, jetzt ist er 17 Wochen alt, hatte mit 15 Wochen bei der U4 8 kg

Beitrag von debbie-fee1901 24.05.11 - 10:56 Uhr

Total unterschiedlich!!!

Meine maus ist fast 7 monate und wiegt grad mal an die 8 Kg...

LG Debbie

Beitrag von carana 24.05.11 - 11:02 Uhr

Unsere mit genau 20 Monaten

Beitrag von hardcorezicke 24.05.11 - 11:03 Uhr

leonie hatte 4 tage vor dem ersten geburtstag die u 6 und wog 9,5 kg... ich trage sie sher viel in der manduca vor dem bauch..

LG

Beitrag von emmy06 24.05.11 - 11:23 Uhr

unsere söhne beide mit etwa 5 monaten



lg

Beitrag von jill1979 24.05.11 - 11:34 Uhr

Louis ist 9 einhalb Monate alt und wiegt 8,3 kg.
Meine Tochter wog mit 15 Monaten 9 kg...aber untergewichtig

Beitrag von thalia.81 24.05.11 - 11:48 Uhr

Mein Sohn ist 9 Monate und wiegt noch lange keine 9 Kilo. Er hat z.Z. zarte 7.100g.

Beitrag von taewaka 24.05.11 - 11:50 Uhr

Liebe Mahaluma,

schön, dass du dein Baby tragen möchtest! Das ist super und wichtig ;-)

9kg wiegen manche Babys mit 5 Monaten andere mit 11 Monaten ...

Hast du schon mal geguckt, ob es in deiner Nähe eine ausgebildete Trageberaterin gibt?

Eine Tragehilfe richtig und gut zu verwenden ist spielend leicht, insbesondere, wenn man die richtige Anleitung hat.
Bitte verlass dich nicht (nur) auf subjektive Empfehlungen oder Herstellerangaben, letztere beschönen ihr Produkte natürlich enorm.

Tragen ist ein Grundbedürfnis von Babys und Kleinkindern. Und tragen tut den Eltern gut und entlastet sie. Deshalb macht es Sinn sich eine gute Beratung zu leisten ... entweder gute Recherche im Internet, z.B. im Stillen und Tragen Forum oder eine Beraterin vor Ort mit einer guten Trageausstattung.

Je nachdem welches elastische Tuch du dir ausgesucht hast, kann sich dies durchaus lohnen. Es kommt darauf an wie hoch die Qualität ist ... leider sind viele schlecht.

Wenn einem die Haltung des Babys in der Tragehilfe wichtig ist, verwendet man über die gesamte Tragezeit (2-3 Jahre) sowieso zwei Tragehilfen, d.h. du kannst ruhig erst mal mit einer Tragehilfe einsteigen mit der du dich pudelwohl fühlst ... ob dies wirklich ein elastisches Tragetuch ist muss sich noch rausstellen.

Fertigtragen à la Manduca, Ergo und Co. sind empfehlenswert, wenn die Kinder Gr.68 in Hosen haben.

LG
Nicole

Beitrag von taewaka 24.05.11 - 11:51 Uhr

ach ja, meine beiden Kinder hatten mit 6 bzw. 5,5 Monaten 9kg, Geburtsgewicht war 4kg.

Aber in den Antworten kannst du ja eine sehr weite - und realistische - Spanne erkennen.

LG

Beitrag von kikiy 24.05.11 - 12:25 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich.Mein Sohn wog um den ersten Geburtstag herum 9 Kilo,meine Tochter schon zum Zeitpunkt der U5,also mit ca. 6Monaten.

#winke

Beitrag von crumblemonster 24.05.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

mein Großer wog mit ca. 6 Monaten gute 9 kg. Der Mittlere hat die 9 kg mit ca. 7,5 Monaten erreicht.

Die Kleine wiegt noch nicht mal 7 kg (mit 5,5 Monaten), so daß ich denke, daß sie die 9 kg so schnell nicht erreichen wird.

Kommt ganz aufs Kind drauf an. Das Startgewicht war bei allen Dreien ähnlich (3370 g, 3410 g und 3020 g). Kann man also nicht unbedingt voraussagen.

LG

Beitrag von zili 24.05.11 - 12:53 Uhr

Hallo...mein Sohn hat mit ca. 8 Monaten 9 kg gewogen und jetzt mit 13 Monaten wiegt er immernoch ca. 9,5 kg.

Lg...zili

Beitrag von bs171175 24.05.11 - 13:02 Uhr

meine maus war vor einer woche 9 kilo und sie ist 8 monate alt.

Beitrag von delfinchen 24.05.11 - 14:06 Uhr

hallo,

ich denke, dass kann man so nicht sagen. manche wiegen mit 4 monaten schon 9 kg, andere - wie meine - mit 13 monaten, wieder andere noch später.

lg,
delfinchen

  • 1
  • 2