Pascal ist angekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolinchen83 24.05.11 - 10:35 Uhr

Hallo!

Eigentlich haette ich erst am 05.06.11 ET aber mein Kleiner wollte nicht laenger im Bauch bleiben.
Bin mit Blasensprung und ne Menge Blutverlust am 14.05 (SSW 37+0) ins Krankenhaus.
Hatte super Wehen, Herztoene waren auch super, aber da keiner wusste woher das ganze Blut kam wurde die Chefaerztin mit ran geholt.
Die tastete alles ab und meinte es muesse sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden, da die Herztoene noch in Ordnung seien, aber dies koennte sich im Verlauf aendern.
Also wurde ich sofort in OP rein gebracht und PDA gemacht, somit konnte mein Mann mit rein und ich habe wenigstens etwas von dem Ganzen mitbekommen.
Alles ging super schnell.
Hinterher wurde mir gesagt, dass der Druck vom Blasensprung so gross war, dass sich die Plazenta mit abgeloest hat und somit ging es um Leben und Tod. Also auf normalen Wege waere unser Kleiner Mann gestorben.
Der Schock sitzt immernoch tief und wird auch in der Seele bleiben.
Dennoch sind wir sehr dankbar ueber die ganzen Schutzengel die wir hatten!
Der Kleine hat alles gut ueberstanden und sind seit Samstag endlich zu Hause.
Ich moechte mich bei euch verabschieden und wuensche euch eine schoene restliche Schwangerschaft und eine Geburt ohne Komplikationen!

Ganz liebe Gruesse,

Carolin #winke

Beitrag von ah2011 24.05.11 - 11:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! #fest
Immer mehr Junis entbinden, langsam wird es ernst! #zitter
Aber eigentlich kann man dann froh sein, wenn es blutet sonst hätte man ja gar nichts gemerkt! #zitter Hab Angst dass bei uns auch was passiert, jeh näher ich an ET komme!

Zum Glück ist ja alles gut gegangen bei euch!
Wie sind denn die Maße vom kleinen Mann?

Wünsch euch alles Gute! #winke

Beitrag von carolinchen83 24.05.11 - 14:54 Uhr

Danke!

Groesse: 49 cm

Gewicht: 3390 g

KU: 35 cm


Viel Glueck! #klee