Was 6 Wochen altem Baby bei 26Grad anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mella08 24.05.11 - 10:53 Uhr

Hallo,

was zieht man so kleinen Babys an?
Kurzarmbody, kurze Hose? Spieler?

Wäre über Antworten dankbar!

Lg. melanie

Beitrag von hardcorezicke 24.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo

das anziehen was du bei dem wetter auch anziehen würdest..

LG

Beitrag von jessi201020 24.05.11 - 10:58 Uhr

ich würde immer ein Teil mehr anziehen, als du selbst anziehst, weil die ganze Kleinen ja noch nicht so gut die Temperatur regulieren koennen...

Wàre Luca jetzt nochmal 6 WOchen würde ich ihm einen Kurzarmbody, eine kurze Hose, T-shirt und ne duenne Jacke drueber ziehen..

Wenn du merkst, dass er/sie schwitzt kannst einfach die Jacke ausziehen



LG

Beitrag von sunny-honey18 24.05.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

mein kleine Schwester ist auch im Sommer geboren-da waren auch zwischen 25-30°C und meine Mama zog ihr einen Kurzarmbody+Strümpfchen an,achja und eine Mütze aufn Kopf :D

das reicht auch die kleinen mäuse schwitzen ja auch.

Lg sunny

Beitrag von marie627 24.05.11 - 11:06 Uhr

Meine Hebi sagte immer, das anziehen, was Du selbst anziehen würdest und natürlich immer eine Mütze.

Die Kleinen können die Temperatur noch nicht so halten und bewegen sich ja kaum und empfinden die Wärme dann nicht so stark wie wir, die wir uns ständig bewegen.

Ich praktiziere auch jetzt bei meinem 9 Monate alten Sohn den Zwiebellook. Tshirt dünne lange Jacke drüber. Dünne lange Hose und Strümpfe. Die Hose kann ich bei Bedarf dann hochkrempeln. Für ne kurze Hose wars bisher noch nicht warm genug.

LG

Beitrag von wuestenblume86 24.05.11 - 11:38 Uhr

Hallo!
So kleinen Babys würde ich nur lange Kleidung anziehen und draußen einen Hut/Mütze ;-)
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und eine kleine Heizung #rofl ihm zieh ich auch schonmal nen kurzen Spieler an und lege im Wagen dann nur eine leichte Decke über die Beine, wenn er eingeschlafen ist.

Und vorsicht #aha Sonnenbrandgefahr

Beitrag von kathrincat 24.05.11 - 13:59 Uhr

kurzen body, oder kurzen spieler

Beitrag von chrisdrea24 24.05.11 - 14:38 Uhr

Lea ist auch 6 Wochen seit gestern. Sie hat heute nen LA- Body an und eine hose und dünne Söckchen und eine Mütze. Ich bin immer noch der Meinung, daß jeder Körperteil einmal bedeckt sein muß.
ANDREA