Würdet ihr Utrogest absetzen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von citykitty 24.05.11 - 11:32 Uhr

Hallo,

hier ist meine Kurve, sieht ja wieder mal nicht gut aus heute ging die Tempi runter:

https://www.mynfp.de/display/view/mtt5msxbgqvw/

Allerdings diesmal kein Unterleibsziehen, Brustwarzenjucken und keine Blähungen wie sonst vor der Mens, der Clearblue SST war so was von negativ.
Ich möchte Utrogest nicht länger als nötig nehmen, würdet ihr absetzen?
In meinen letzten SS (leider immer in FG geendet), waren die Tests immer schon ES+9/10 positiv.

Habt lieben Dank und Grüße
ck#katze

Beitrag von rotes-berlin 24.05.11 - 12:07 Uhr

Bei einer KiWu Behandlung wird immer gesagt bis zum negativen BT alles weiter nehmen.

Finde den Test jetzt auch noch etwas früh. Warte lieber bis zum NMT.

Beitrag von bambina1977 24.05.11 - 12:18 Uhr

Solange nehmen bis die Mens einsetzt.

Grüßle Silvana

Beitrag von citykitty 24.05.11 - 12:23 Uhr

Setzt die Mens denn mit Utrogest trotzdem ein???? Was habt ihr da für Erfahrungen??

Beitrag von bambina1977 24.05.11 - 12:25 Uhr

Dazu kann ich nichts sagen weil es bei mir mit dem Utrogest irgendwie sofort geklappt hat.
Mein FA in der KIWU hat damals zu mir gesagt nehmen bis die Mens einsetzt. Also gehe ich davon aus das die Periode auch mit Utrogest kommt. Ansonsten bei Zweifeln sollte immer der Arzt erster Ansprechpartner sein ;-)

Beitrag von citykitty 24.05.11 - 12:35 Uhr

Bambina, hast du neben Utrogest noch andere Medis bekommen oder nur Utro nach dem ES???

Beitrag von majleen 24.05.11 - 12:26 Uhr

Bei uns wird es beim negativen BT (ES+14) abgesetzt.
Bei mir kommt die Mens meistens 6 Tage nach dem Absetzen (ich nehme aber auch 3x2 täglich)

Beitrag von citykitty 24.05.11 - 12:33 Uhr

Ich nehme "nur" 2x1 täglich. Bin gerade im Ausland und mein Arzt ist nicht erreichbar ***grummel***