Suche einfaches Brotrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von cgwkmg 24.05.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich möchte endlich mal anfangen Brot selbst zu backen. meine Kinder verspeisen einen ganzen Laib am Tag.
Kennt jemand ein einfaches Brotrezept (ohne Brotbackmaschine).

Freue mich auf eure Tipps.

Miri

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 12:57 Uhr

350 ml Wasser
1,5 TL Salz
500 g Mehl (Sorte egal, auch Mehl und Schrot etwa 1:1 gemischt)
1 Beutel Trockenhefe oder 1/2 Würfel Frischhefe

Alles zusammenkneten, eine Stunde gehen lassen. Dann eine Stunde bei 200 Grad Umluft backen.

Man kann das problemlos mit Kernen, Kräutern oder Haferflocken aufpeppen.

Liebe Grüße von Swety