Suche Vorschläge zum Namen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bienie 24.05.11 - 11:47 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben zwar noch reichlich Zeit, aber mich würde mal interessieren was ihr vielleicht für Ideen für einen Namen habt.

Also unsere Große heißt Merle Margarethe Leonhardt, wenn unser zweitens ein Junge wird soll er mit Zweitname (kein Rufname) Josef heißen und bei einem Mädchen mit Zweitname Josefine oder Josefina!! Was für Ideen habt ihr vielleicht als Erstname?!

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten!!

LG

Sabrina

Beitrag von emily.und.trine 24.05.11 - 12:03 Uhr

Laura Josefine
Hannah Josefine (a)

mehr fällt mir gerade nicht ein...

Beitrag von rainbowbrite81 24.05.11 - 12:07 Uhr

Wenns ein Junge wird: Wenns ein Mädchen wird:
Maximillian Julie
Jonas Emma
Joris Emilia
Linus Mia
Liam Nike
Lennard Felina
Bennett Luna
Frederick Carla
Jakob Larissa
Elia /Elias Leni

Vielleicht gefällt euch da ja was von...

LG rainbow

Beitrag von rainbowbrite81 24.05.11 - 12:08 Uhr

Hat sich ein bisschen verschoben...Sorry#hicks

Hoffe du wirst schlau daraus

Beitrag von jujo79 24.05.11 - 12:13 Uhr

Hallo!
Muss der Erstname dann auch zwingend mit J anfangen oder ist es Zufall, dass Merle und Margarethe beide mit M anfangen?
Wenn nicht fände ich zu Merle passend:
Lotta Josefine
Clara Josefine
Rieke Josefina
Ida Jesefine

Simon Josef
Felix Josef
Ni(e)ls Josef
Frederik Josef
Valentin Josef

Mmmh, schwer, wenn man nicht so eure "Lieblings-Richtung" kennt. Habt ihr denn schon Namen, die ich einigermaßen gefallen würden?
Grüße JUJO

Beitrag von bienie 24.05.11 - 12:16 Uhr

Vielen dank, ja dass stimmt!! Möchten halt schon gerne einen Namen den nicht jedes 3 Kind hat!!

Bei einem Jungen habe ich eigentlich schon ewig im Kopf: Joshua!! Der gefällt aber meinem Mann nicht!! Und bei einem Mädchen finde ich Malu und Jule sehr schön!!

Ach ich denke, dass wird sich noch 1000 mal ändern bis zu Geburt ;O)!!

LG

Beitrag von jujo79 24.05.11 - 12:22 Uhr

Hallo!
Na, bei Jule und Joshua wäre es dann ja wieder so, dass die Erst- und Zweitnamen den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Joshua Josef klingt in meinen Ohren allerdings nicht gut.
Dann vielleicht noch diese mit J:
Jan Josef (Liefers ;-), aber ist ja ein guter Schauspieler und die Kombi passt schon)
Jarno Josef #pro
Justus Josef
Jesko Josef
Jendrik Josef
Jaron Josef (Jaron deutsch gesprochen)
Jasper/Jesper Josef #pro

Jella Josefine
Jara Josefine
Jette Josefina
Jonna Josefine #pro
Janne Josefina
Jula Josefine

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von timpaula 24.05.11 - 14:08 Uhr

Ha... wie süß

meiner heißt Tim Josef!

war eigentlich nicht so geplant. ich musste während der schwangerschaft oft an meinen verstorbenen Großvater denken und dass er bestimmt stolz gewesen wäre. Er war ein toller opa! naja und ihm zu ehren trägt mein sohnemann jetzt seinen namen als zweitnamen!

Beitrag von bienie 24.05.11 - 14:11 Uhr

Hallo,

bei mir ist es auch deswegen: Merle Margarethe heißt mit Zweitnamen nach meiner Oma, einfach zum Gedenken. Und unser zweitens Kind soll halt den Namen Josef(ine) bekommen in Gedenken an meinem Papa!!

Das war für mich schon immer klar, dass die für mich wichtigsten Menschen zumindest von den Namen her weitergetragen werden!!

Beitrag von timpaula 24.05.11 - 14:15 Uhr

echt hätte das jetzt bei meiner Tochter auch gern so weiter gegeben, aber ich finde schwer was zu eva!
allerdings habe ich noch nicht mal eine ahnung für den rufnamen!
#winke

Beitrag von unicorn1984 24.05.11 - 20:31 Uhr

Ich kämpf bei einem Mädchen für den Namen Merle der gefällt mir total :D So wollt ich eigentlich meine zweite Tochter nennen bis mir irgendwann der Geistesblitz mit Nele kam und Nele Merle Koch war mir ein wenig zuviel E :D Ist eine Nele Melina geworden :D Die Große heißt Kira Sophie.

Hoffe ja auf einen Jungen auch wenn Gefühl Mädchen sagt.

Gibts denn etwas das euch nicht so passt ?

Würd halt bei einem langen Zweitnamen einen kurzen Erstnamen nehmen

Pia/Mia
Leah
Leila
Cara
Sophie/Sofie/Sophia