baby zu ruhig auf dem US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimra 24.05.11 - 11:55 Uhr

Hallo Mitschwangere,

komme gerade vom FA und sagt mir zum 2ten mal, dass das Baby zu ruhig ist. Zwar ist das Herzchen ok und es ist auch gewachsen wie es soll, aber ich mach mir jetzt trotzdem Gedanken, dass etwas doch nicht iO ist.
Ich soll nächte Woche zur Kontrolle kommen.

Hatte soetwas jemand von euch auch?
Das das Baby zu ruhig war auf dem US und doch ganz kern gesund ist?
Oder auch gesund zur Welt gekommen ist?

LG
Regina 11+6

Beitrag von mike-marie 24.05.11 - 11:57 Uhr

#kratz ich hab mein Baby erst einmal strampeln gesehen und das auch nur ganz kurz. Wie lange macht er denn immer US? Auch so kleine Würmchen schlafen.

Beitrag von ladyfenja 24.05.11 - 12:02 Uhr

mach dir da mal keinen kopf die wachsen schlafen und das kostet kraft und energie :-)

mein erster war auch ein fauler krümmel und da hat die FÄ auch dauernd gemeckert er sei zu ruhig ... heute ist er 7 jahre und kann die beine nicht still halten :-)

warte ab lass das würmchen wachsen aktiver werden die von ganz allein #pro

Beitrag von secretxxx 24.05.11 - 12:01 Uhr

war meine auch :-)
erst ab der 20 woche war sie nicht mehr so ruhig :-)

Beitrag von ah2011 24.05.11 - 12:02 Uhr

Hallo,
also du bist doch erst in der 12.SSW! Da bewegen sich doch die Krümel noch nicht viel!#kratz Mal ein kurzes Zucken und das wars. Also ich kann mich nicht erinnern das da ein großes Gezappel war. Mach dir mal keine Sorgen wenn das Herz und die Größe stimmt! #liebdrueck

Beitrag von niba74 24.05.11 - 12:11 Uhr

Hallo#winke
Wie die Anderen ja schon geschrieben haben, du bist ja erst am Anfang.
Bei meinem Ersten war es auch so.
Er hat lieber geschlafen, als sich zu bewegen.
Beim CTG musste ich dann immer literweise Wasser trinken, damit er mal eben aufwacht.
Er kam kerngesund auf die Welt.
Mach dir nicht solche Sorgen, der Krümel muß doch erstmal ordentlich wachsen und ganz nach Bedarf wird er sich dann auch melden, oder halt auch nicht, ist ja auch kein Knopf dran;-)
LG Nicole#winke

Beitrag von nana14 24.05.11 - 12:35 Uhr

Also mein Bauchmäuschen ist bei allen US, bisher 4x sehr fleissig auf u ab geschwommen. Letzten Donnerstag hatte ich Ersttrimesteru. und es hat sich sooo süß mit den Beinen abgeschubst. Mein FA meinte, das wäre ein sehr gutes Zeichen dass die Muskelatur sich sehr gut bildet !!!! Bin 13+5 SS