Lungenreife Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackwitch80 24.05.11 - 11:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt mit meinen beiden Mädels in 30.Woche.Heute morgen kam dann ne sms von meinen Frauenarzt, bzw. vom Team. War erst gestern beim Fa zur Vorsorge.

Habe dann direkt angerufen.War aber nich nuct wirklich wach.Es ginge um die Lungenreife und die Apotheke versucht nun die Spritzen zu bekommen.Soll heute mittag nochmal anrufen.

Nun meine Frage vorab an euch.Ich habe keine Wehen,MuMu zu und sehr weit oben.Sowie ich es verstanden habe sollen die Spritzn beim Fa gegeben werden.Ich lese aber immer wieder was vom Kh.Ich hätte das auch heute morgen bei der Arzthelferin fragen können aber war noch nicht richtig wach und aufgeregt.

Wie war das bei euch musstet ihr ins Kh oder hat das euer Doc gemacht?Weil wenn ich ins Kh müßte würden die doch sicher die Spritzen nicht von der Apotheke besorgen lassen oder?Und wie schaut es mit nebenwirkungen aus?

Sorry war lang geworden aber danke fürs "zuhören".

Lg Tati

Beitrag von qaychiara 24.05.11 - 12:21 Uhr

Hallo,

also ich habe damals bei unseren Zwillingen die Lungenreifespritzen in der 27. SSW im KH bekommen. Bin allerdings mit leicht geöffnetem MM und stark verkürztem GMH eingewiesen worden und war ne ganze Woche da. Musste auch von da ab immer liegen. Von Nebenwirkungen weiß ich nix, hab auch keine gehabt außer das die Spritze selbst sehr brennt und unangenehm ist.

LG Nina

Beitrag von curryfee 24.05.11 - 13:00 Uhr

hey...

bin auch mit Zwillis in der 30. SSW und mir hat noch niemand was von der Lungenreifespritze gesagt.
Muss man die haben bzw. warum bekommst du sie??

Liebe Grüße