Nudelgericht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bine0485 24.05.11 - 12:24 Uhr

Huhu,

wer hat ein schönes Nudelgericht für mich bzw für meine 10 Monate alte Tochter?!! #koch

Danke,

bine

Beitrag von mimilotta1976 24.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo,
bei uns gibts heute Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln.
Hähnchenfleisch anbraten, Zucchini, Paprika, Möhren
dazu. Für mich gabs noch Zwiebeln und Knoblauch dazu.
Dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Für die Kleine mit Kräutern würzen.
Dann ein bißchen Milch oder Sahne dazu#mampf
LG
Mimi

Beitrag von bine0485 24.05.11 - 13:10 Uhr

Pürierst du das Essen noch oder zermatschst es etwas? Und was für Nudeln nimmst du? Normal-große oder Sternchennudeln o.ä.??

Bisher hat Lena nur mal ne Nudel von unserem Teller zum probieren bekommen...

Beitrag von mimilotta1976 24.05.11 - 13:27 Uhr

Hallo,
Mimi isst das unpüriert vom Löffel.
Ich nehme entweder Spirelis oder Spagetthinis.
LG

Beitrag von dominiksmami 24.05.11 - 13:18 Uhr

Huhu,

Laura liebt Nudeln! Heute gabs das so:

Nudeln kochen,

währenddessen Rinderhack leicht anbraten, 1 gehackte Möhre zufügen mit anschwitzen, ein Stück Zucchini fein würfeln und auch zufügen, ein stückchen Kohlrabi fein würfeln und ebenfalls zufügen. Mit wenig Brühe ablöschen und das Gemüse auf niedriger Temperatur köcheln lassen bis es weich genug ist. Die Brühe ist meist gewürzt genug ( ich koche sie selber) so das ich nur noch ein paar Kräuter zufüge.

Etwas Öl oder kalte Butter ( bindet ein wenig die Flüssigkeit) einrühren und über die Nudeln geben. Findet sie superlecker.

lg

Andrea

Beitrag von bine0485 24.05.11 - 13:22 Uhr

hier auch nochmal die Frage: Normale Nudeln?! Püriert?!

Lena kaut schon recht gut, aber normal-große Nudeln vom Löffel ist bisschen schwierig ;-)

Beitrag von dominiksmami 24.05.11 - 14:35 Uhr

Bei Laura ists egal *g* ich pürier gar nichts mehr, nehme aber meistens Suppennudeln ( Sternchen oder ähnliches) weil die ja schön klein sind.

lg

Andrea