Ideen fürs babyzimmer gesucht! Fotos erwünscht ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lalli 24.05.11 - 12:27 Uhr

Hallöchen ihr Lieben!

Bin schon seit längerem am überlegen, wie ich das kinderzimmer gestalte. Unser großer (4) und das baby müssen sich ein zimmer teilen, also ist nicht sehr viel platz. wollte es färbig ausmalen, nur sind 3 seiten des zimmers mit bett, kasten, wickelkommode, etc. verstellt. muss mal schauen, ob ich die möbel umstellen kann (bessere anordnung).

vom ausmalen her hab ich mir gedacht, dass ich ca. 120 cm vom boden hinauf grün machen, dann einen weißen streifen, und dann noch einen dünnen roten streifen. wenn jedoch nicht viel von den wänden zu sehen ist, dann würd ich an 3 stelllen vertikale grüne und rote streifen machen (alos grüner streifen dicker, roter dünner, vielleicht ein paar grüne in unterschiedlichen stärken ?).
und dann noch bilder in färbigen bilderrahmen (grün, rot, etc).

ich wäre jedenfalls super dankbar für tipps und fotos von euren babyzimmern, um mir ideen zu holen!

lalli + bauchzwerg 26.ssw

Beitrag von sofiaentchen 24.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo:-)

Wir haben unser Babyzimmer fertig (Bild im VK),allerdings ist es nur für ein Kind und in rose:-)

Viele grüße

Beitrag von lalli 24.05.11 - 12:33 Uhr

hallo,
ja, hab mir euer babyzimmer schon vor ein paar tagen angeschaut. wirklich sehr schön und stilvoll!
wie hoch habt ihr das beige hinaufgemalt?

lg

lalli

Beitrag von sofiaentchen 24.05.11 - 12:43 Uhr

Danke:-)

Also mein Mann wollte es nur bis zum Lichtschalter haben (110cm),aber mir war das zu niedrig,dann haben wir es auf 150cm erhöht und das sieht gut aus.
Dann habe ich mit rose noch Enten und Teddy´s und Schmetterlinge als Bordüre rauf gemalt. Als Symbol,weil mein Mann mag Bären,ich Schmetterlinge und unser Baby nennen wir Entchen:-)

Hatte mir für 2 € Stoffschmetterlinge in grün und rose gekauft (waren 12stück) drin. Und mit Fotokleber an die Wand gemacht,weil die kann man dann ja wieder abnehmen und überall woanders ran machen.

Viele grüße

Beitrag von emily.und.trine 24.05.11 - 14:08 Uhr

wow!!

ich habe mich in euer kizi verliebt #verliebt es ist wunder hübsch....
ich habe jan icht so das händchen dafür und leider leider auch nicht so viel platz!


glg

Beitrag von -julia 24.05.11 - 15:44 Uhr

Hi,

euer Babyzimmer sieht sooooooooooo toll aus.....#verliebt

wenn man hier so andere Kinderzimmer anguckt die kunterbunt und vollgestellt sind mit allem möglichem Kram#schock

Lg -julia 35.SSW

Beitrag von tulpe27 24.05.11 - 21:46 Uhr

Wow!!! Absolut der Hammer. Sieht aus, als wenn es professionell eingerichtet wurde!!! Hut ab :-)

lg

Beitrag von jobina 24.05.11 - 12:38 Uhr

schau mal in meine VK...

Beitrag von manu-ll 24.05.11 - 13:17 Uhr

Muss mich mal einklinken. ;-)

Sind die Tiere und Pflanzen Wandtattoos oder sind die gemalt??

LG
Manu

Beitrag von jobina 24.05.11 - 13:26 Uhr

nee, so gut kann ich never ever malen... sind Aufkleber:

http://www.wall-art.de/wandtattoo/kinderwelt/

ist nicht ganz billig, aber diese Bilder sind sogar mit umgezogen und sehen trotzdem noch ganz passierlich aus!

Beitrag von manu-ll 24.05.11 - 14:02 Uhr

Danke dir, ich werde gleich mal stöbern. gefällt mir nämlich echt gut!

Beitrag von emily.und.trine 24.05.11 - 14:10 Uhr

oh sieht klasse aus, werde mir gleich mal deinen link anschauen :-p

glg

Beitrag von unicorn1984 24.05.11 - 20:26 Uhr

Meine Schwester wohnt in einem schönen Fachwerkhaus :D War also schon 2 Wände schönes Fachwerk hat das in hellen Farben so sandig gehalten hat über die Seite des Jungens eine Matrosen Bordüre geklebt und bei der Prinzessin süße Fische so hat sich das optisch auch nicht gebissen. Ich hab 2 Prinzessinen und die werden wenn wir eine neue Wohnung haben definitiv ein Prinzessinen Zimmer bekommen. Hoffe mein Rosatick wird nicht zu heftig, die Große steht zur Zeit viel auf Lila :D