spanische Vornamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cillia 24.05.11 - 12:38 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat einen spanischen Vornamen. Nun hätten wir gern, wenn es ein Mädchen wird, auch einen schönen spanischen Vornamen.
Der Jungenname steht schon. Wir lassen uns beim Geschlecht überraschen, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass es ein Mädchen wird...
Wo bekomme ich ein spanisches Vornamenbuch her????#gruebel
vielen Dank und #herzlich Grüsse cillia

Beitrag von rosen37 24.05.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

hast Du mal im Internet gegoogelt ??
Findest Du bestimmt was.....

LG

Beitrag von cillia 24.05.11 - 12:47 Uhr

Ja, gegoogelt habe ich schon ohne Ende, nur die Namen reichen mir nicht, bzw. darunter war DER Name noch nicht.

Beitrag von tanzlokale 24.05.11 - 12:50 Uhr

Zum Bsp hier:
http://www.guiainfantil.com/servicios/nombres/els_noms_catalans.htm

oder hier:
http://www.musimundo.com/Default.aspx?pId=5003700070035

Oder Du gehst in den Buchfachhandel und die bestellen Dir was.

Schönes Grüße.

Beitrag von into98 24.05.11 - 12:56 Uhr

Nenn deine Tochter INES!!!!!!!!!
Finde ich nen ganz schönen Namen.... Wenn man ihn auf spanisch ausspricht, spricht man das "s" am Ende schnell, auf deutsch dann langsam.

Lieber gruß INTO98#sonne

P.S.: Meinen Eltern hat der Name sehr gut gefallen ;-) :-p :-D

Beitrag von cillia 24.05.11 - 13:03 Uhr

Finde ich auch gut, aber unser Familienname fängt mit S an und das klingt dann doof, Ines S...

Beitrag von into98 24.05.11 - 13:04 Uhr

Das stimmt, klingt dann nicht so doll!!!!!!!

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, gegoogelt hast du ja schon...
Viel erfolg noch bei der Namenssuche!!!!!

Beitrag von svenja18.08.09 24.05.11 - 13:15 Uhr

Hallo,
Unsere Maus wird auch einen spanischen vornamen bekommen,sie soll Noelia heißen...find den Namen einfach nur sooo schön....
oder du guckst mal auf dieser HP..da kann man nach allen möglichen namen suchen:

http://www.vorname.com/hitliste_spanien.html

Liebe Güße
Svenja mit Baby Maus 34.SSW

Beitrag von cillia 24.05.11 - 15:45 Uhr

Danke für den Tipp, diese Seite hatte ich noch nicht... Noelia klingt wirklich schön, unsere heißt Marysol.

Beitrag von maiti29 24.05.11 - 13:54 Uhr

Im Internet gibt es Seiten mit spanischen Vornamen.

Ich selbst habe auch einen spanischen Namen. Ich heiße Maite (Bedeutung:die Geliebte), ich bin meinen Eltern noch heute mit 30 Jahren sehr dankbar dafür.

Gruß, maiti

Beitrag von snoopygirl-2009 24.05.11 - 21:46 Uhr

Wollte ich auch grad vorschlagen, meine Tochter heisst Maite#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von sparipe 24.05.11 - 20:25 Uhr

hallo
meine tochter heißt noeli marie.
(kommt ursprünglich von noelia, aber meinem mann gefiel dass nicht so und so hatten wir uns auf ne abkürzung geeinigt - noeli).
lg sparipe