Auf einmal Pigmentflecken

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage ob sich da jemand auskennt.
Mein Sohn und ich sind beide Mischlinge...
Jetzt hat er zum ersten mal Flecken im Gesicht bekommen.
Zuerst waren die Flecken etwas rot und trocken,
ich habe das Gesicht gut eingecremt...
Jetzt allerdings hat er 2 etwas größere hellere Flecken im Gesicht...
Meine Mutter meinte da kann man nichts machen das hattest du auch und es ist dann nach Jahren einfach weg gegangen....

Habt ihr vielleicht einen Tip/Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hi meine Schwester hat auch immer Flecken im Gesicht gehabt, aber da war die Sonnenallergie Schuld. Kann es das jetzt auch sein, wo es jetzt sooo heiß ist?!?!

Grüße
Lisa

2

Mit der Sonne muss es schon was zu tun haben,
denn dann ist es bei mir damals auch aufgetreten...
Allergie glaube ich eher weniger da nur das Gesicht reagiert

3

Hallo

Mein Sohn ist auch „Mischling“ und hatte bei Geburt ein paar helle Flecken, die man jetzt kaum mehr sieht. Im Gesicht bekommt hat er ein paar kleine braune Pünktchen (Muttermale?) bekommen.
Ich glaube gerade bei solchen Mischungen sind Pigmentflecken normal.

Wenn Du beunruhigt bist, lass es doch mal beim Hautarzt abchecken.

LG

4

Persönlich stöhrt es mich nicht, es sieht halt etwas naja aus weil er unfähr 1,5 cm große Flecken auf der Backe hat...
Ich kenne das halt von mir... und ich lebe auch noch... ;-)
Unsere Tagesmutter erzählte mir allerdings das es Cremes dafür gibt..
Möchte ihn aber auch nicht unnötig mit Chemiezeugs vollschmieren...
Es sei denn es wäre wirklich gut und nicht schädlich für die Haut oder so...

5

Hallo,

ich bin zwar ein "Käsegesicht" habe aber auch einige Pigmentflecken. Das hat im Alter von ca. 3 Jahren angefangen und ich wurde mit allen erdenklichen Cremes und Pasten beschmiert. Geholfen hat es gar nicht, ich kann aber gut damit leben.

lg