@Julis und alle anderen... Wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kullerkeks2007 24.05.11 - 13:07 Uhr

Stelle euch mal #tasse und #torte hin. ;-)

Hatte gestern wieder Termin bei meiner Ärztin und sie ist super zufrieden mit uns. Der Kleine wiegt nun ca 2 kg und ist 43 cm groß.
Ich habe bis jetzt 3,4 kg zugenommen.
Ansonsten gehts mir richtig gut.

Wie gehts euch und vielleicht hat ja auch jemand Vergleichsdaten.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Beitrag von erbse2011 24.05.11 - 13:10 Uhr

mit den vergleichsdaten kann ich dir erst freitag behilflich sein ;)

aber ich kann dir sagen wies mir geht. und das super, abgesehn vom schlimmen zeihen im rücken der sich mittlerweile vor zum bauch bewegt.

der kliene kickt ordentlich und fühlt sich warscheinlich pudelwohl.
ich selber habe 15kilo zugenommen.

#winke

Beitrag von kerstin0409 24.05.11 - 13:12 Uhr

huhu!

Ich bin zwar eine Augustmami, aber egal ;-)

Wir waren gestern bei der FÄ und die Prinzessin ist ca. 30cm und wiegt gut 1.000g.

Zugenommen hab ich jetzt 8kg, aber die Ärztin ist zufrieden.
Mir gehts sonst auch sehr gut, habe am Donnerstag, übermorgen, meinen letzten Arbeitstag #huepf

Liebe Grüße
Kerstin mit Laura im Bauchi morgen 28.ssw #verliebt

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 24.05.11 - 13:14 Uhr

Du hast nur 3,4 Kg zugenommen?
Krass!

Ich habe schon 12 Kg zugenommen und finde das auch völlig normal.
Mit 62 kg gestartet und nun bei 74 kg.

Werde am Donnerstag Neuigkeiten über meine Maus erfahren. Beim letzten Mal (30. SSW) waren es 1500 kg, die meine Kleine gewogen hat #huepf
Ich bin echt gespannt.

Zur Zeit gehts mir ganz gut. Ich mache mir etwas Sorgen, weil meine Kleine sich so wenig bewegt. Aber ab und zu boxt sie gegen meine Blase und streckt ihre Beine unter meine Rippen, also wird schon alles gut sein ;-)
Ich nehme an, der Platz wird eng. Außerdem liegt sie schon fest mit dem Kopf im Becken.

Ich freu mich so auf übermorgen #huepf

Beitrag von johannab. 24.05.11 - 13:14 Uhr

Unser Wurm wiegt 2,2 Kilo und strampelt immer ordentlich. ich selber habe 6,5 Kilo zugenommen. Ansonsten geht es mir super, bin noch fleißig am sporteln und habe fast keine Einschränkungen bisher ;0)

Beitrag von ladyphoenix 24.05.11 - 13:15 Uhr

Huhu
also meine kleine hatte in der 32 (31+0).Ssw die Daten:
Größe 38cm und 1420 g leicht. Selber hab ich bisher glatte 4 Kg zugelegt. Donnerstag hab ich wieder CTG und die Woche drauf den Donnerstag wieder CTG&US #verliebt
Die Übelkeit ist seid gestern echt schlimm wieder #kotzurbini und meine Kleine drück tierisch auf die Blase und drückt mir die Luft weg, is echt anstrengend grade aber hab ja nicht mehr lang ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 33.Ssw (32+0)

Beitrag von kaiira 24.05.11 - 13:19 Uhr

Huhuu.

Ich war auch gestern beim FA & bei mir sieht auch alleeeees super gut aus.
Meine maus wiegt jetzt 2400g & ist auch schon 43cm groß.
Ich hab bis jetzt in der schwangerschaft gute 12 kg zugenommen #schock
man sieht es mir zwar garnicht so richtig an ( außer am bauch ) aber laut einer Waage, ist es so. najaaa ;-)

schönen tag noch.

kaiira mit babygirl 35ssw #verliebt

Beitrag von marienkaefer1985 24.05.11 - 13:25 Uhr

Also mir geht es soweit auch super gut. Habe körperlich gar keine Beschwerden, außer ab und zu mal Sodbrennen, aber naja.

Bei meiner letzten Untersuchung (29+5) wog der Kleine schon 1.768 Gramm. Er ist aber nicht dick, sondern die Proportionen stimmen und er ist halt einfach schon 3 Wochen "weiter".

Meine Hebamme und Ärztin meinten, dass er evtl. schon Anfang Juli kommt, also gute 3 Wochen früher.

Das hat jetzt in mir extremen Nestbau ausgelöst, so habe ich gestern, an meinem freien Tag, schon 2 Waschmaschinen mit Babywäsche gewaschen, den Stubenwagen aufgebaut, Rest wird am Wochenende aufgebaut. Sollte es nämlich wirklich so sein, wäre der Kleine ja schon in gut 5 Wochen da. #schwitz Und von den 5 Wochen arbeite ich noch 2 1/2 Wochen ;-)


marienkaefer + BabyBoy (31+3) #verliebt

Beitrag von manu-ll 24.05.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

mir gehts auch super. Bin jetzt 33+3SSW und war gestern zur VU.
Zugenommen habe ich 5kg, Mucki wiegt knapp 2,5kg (obwohl meine Hebi von deutlich weniger ausgeht).

CTG war sehr spannend, der Kleine hatte wohl Turnstunde, ich musste ewig mit der Sonde hin und her, damit die Herztöne geschrieben werden können, FÄ fand´s aber super - gab 10 Punkte.

Ich habe auch endlich ein schönes 3D-Bild bekommen und die Reaktion meines Mannes "der sieht ja aus wie ich" ;-)
Herrlich...

Ich bin total glücklich momentan und freue mich total auf den kleinen Schatz!!

LG
manu

Beitrag von jeanny0409 24.05.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

Also ich habe insgesamt bisher 8kg zugenommen.

Der Kleine ist leider etwas zu leicht, wird wohl jetzt noch öfter kontrolliert werden#schmoll

Er hatte gestern 34.SSW
42cm und nur 1800g