Herpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermind 24.05.11 - 13:15 Uhr

Hey ihr lieben,

in dieser SS bleibt mir irgendwie nix erspart! Seit heut morgen kribbelts unterhalb des Mundes ganz furchtbar und eben hab ich festgestellt dass sich nu kleine Bläschen bilden. Hätts mir ja denken können!#klatsch

Jetzt meine Frage: darf ich ruhig diese Herpessalben benutzen?
Oder kennt ihr irgendwelche Tricks dass es schnell wieder weggeht?

Gott das iss schonwieder alles sooo blöd!#aerger

Zur Apo kann ich heut auch net, mein Mann iss mit Auto zur Arbeit und ich sitz hier auf m Dorf rum...

LG Pepper morgen in der 26'ten SSW#winke

Beitrag von kleinerracker76 24.05.11 - 13:18 Uhr

Wenn du unsicher bist, dann ruf bei deinem FA an und frag nach, was du nehmen kannst.

Normalerweise sind Salben wie zB. Erazaban in der SS auftragbar.
Würde ich aber einfach abklären lassen.

Übrigens: es gibt auch die Möglichkeit, sich die Medis von der Apo liefern zu lassen!

LG

kleinerracker 37. SSW

Beitrag von kailysunny 24.05.11 - 13:21 Uhr

Huhu#winke

also ich habe auch des öfteren mal Herpes, bin halt sehr anfällig dafür! Also ich habe bisher in der Ss keine Herpes Salbe aufgetragen sondern hab es austrocknen lassen und bin eisern gewesen und hab nicht gepuhlt!
Ich denke aber das dass auftragen von Salben okay sind! Würde aber nochmal beim FA anrufen und nachfragen!

Glg Jacy 19.ssw

Beitrag von arelien 24.05.11 - 13:26 Uhr

Huhu ,

Ich kenne das Problem.
Bei mir hat es in jeder Schwangerschaft mit Herpes angefangen..Also kaum war der Tets positiv hatte ich am nächsten Tag nen fetten Herpes.

Ich habe immer Zovirax Salbe genommen und die hilft eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße

Arelien 33ssw

Beitrag von sonne1680 24.05.11 - 13:43 Uhr

Das Problem habe ich auch. Das erste Bläschen habe gut so überstanden, aber dann kam direkt Nummer 2.

Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und habe Lomaherpan bekommen. Ist pflanzlich.