Wochenflus oder Periode?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von lilienlisa 24.05.11 - 13:23 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe vor gut drei Wochen eine Tochter bekommen.
Nachdem mein Wochenfluss schon recht früh nicht mehr so stark war und zuletzt fast komplett versiegt war, blute ich seit gestern wieder etwas. Glaubt ihr, das kann noch Wochenfluss sein? Oder meint ihr, dass es möglich ist, dass das schon wieder meine Periode ist?
Ich stille übrigens voll.
Danke für die Antworten und liebe Grüße!
Lisa

Beitrag von karbolmaeuschen 24.05.11 - 14:36 Uhr

Von Wochenfluss geht man bei voll stillenden Frauen bis zum 54. Tag nach Entbindung aus. Alles danach ist die Periode.

Schau mal unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laktationsamenorrh%C3%B6-Methode

LG Silke
Stillberaterin AFS

Beitrag von lilienlisa 24.05.11 - 17:13 Uhr

Danke und liebe Grüße zurück!
Lisa