Spermiogramm-Experten

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von oktoberlotte 24.05.11 - 13:59 Uhr

Hallo,
vielleicht gibt es einige von euch, die sich mit Spermiogrammen auskennen.
Reicht es für eine IUI???
Volumen 1. 8 ml
ph 7,8
Konzentration 7,6 Mio/ml
Mobilität A: 0 %
B: 26 %
C: 8 %
D 66 %
Nach Aufbereitung A: 0 % B:100 %

Ein zweites Spermiogramm etwa 4 Monate früher
Volumen 2,8 ml
ph 7,6
Konzentration 25 Mio/ml
Mobilität A: 0%
B 32%
C 8 %
D 60 %
Nach Aufbereitung B 100 %


Vielen Dank
Gruss Oktoberlotte

Beitrag von majleen 24.05.11 - 14:08 Uhr

Also bei unserer Praxis wird eine IUI empfohlen, wenn mindestens 5 Mio schnelle (A) Spermien vorhanden sind.

Beitrag von es-ila 24.05.11 - 14:11 Uhr

Hi,
SG 1. Nein
SG 2. eher nicht

Kommt jetzt natürlich darauf an wie lange Ihr schon übt? Wie lange Ihr noch Zeit habt? Wie alt DU bist? etc.

Aber bei den SG Parametern eher ICSI.

LG

Beitrag von oktoberlotte 24.05.11 - 14:26 Uhr

Hi,
wir üben schon seit Jahren, ich bin 37 Jahre und war auch schon durch ICSI schwanger, jedoch schon 2 Fehlgeburten. Wir möchten jetzt die KIWU wechseln und die neue schlägt eine IUI vor.... alles sehr komisch...
Gruss und Danke
Oktoberlotte

Beitrag von es-ila 24.05.11 - 15:44 Uhr

ohhhhh.....
ich persönlich würde mich bei diesem SG nicht auf eine IUI einlassen!

Lieben Gruß

Beitrag von miniplacebo 24.05.11 - 16:27 Uhr

Huhu,
hmmmm - es wundert mich, dass die eine IUI vorschlagen....
Unser SG ist ähnlich, ein bißchen schlechter.

Natürlich kann man das probieren - aber ich sehe irgendwie wenig Erfolgschancen - aber wer weiss #schwitz

Uns wurde NUR zu einer ICSI geraten.

Weisst Du wie es mit der Morphologie ausschaut ??

Beitrag von annima89 24.05.11 - 18:30 Uhr

Hi,
unser SG für die IUI war recht ähnlich. Nur war die Morphologie auch noch ziemlich schlecht. (3%)
Die haben die IUI trotzdem gemacht. War natürlich negativ. #schmoll
Würde es mit einem solchen SG nich nochmal machen, also eine IUI. Denke dass eine ICSI einfach mehr Erfolgschanen hat.

Alles Gute euch! #klee

Beitrag von miniplacebo 26.05.11 - 14:39 Uhr

Ich finde es sehr schade, wenn man hilft, Antworten gibt, Fragen stellt und dann einfach keine Reaktion vom Fragesteller mehr erhält.

Dann braucht man auch nicht fragen...............oder sich wundern, dass Antworten immer weniger werden !