Tips fürs Kizi - Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadine1013 24.05.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

wir wollen in ein paar Monaten (je nachdem, wie schnell wir das Haus renoviert bekommen #schwitz) umziehen und ich bin jetzt schon am überlegen, wie ich die Kinderzimmer gestalten werde.

Im Moment geht es erstmal um das Zimmer für meine Tochter. Ich bin absolut kein Freund von rosa Wänden #schock Unser derzeitiges Kinderzimmer ist gelb und das möchte ich dann auch beibehalten. Wie im einzelnen, weiß ich noch nicht - aber auf jeden Fall gelb in irgendeiner Form an den Wänden.

Was mich beschäftigt, ist der Bodenbelag. Eigentlich würde ich schon ganz gern Teppich für die Kinderzimmer nehmen (im Moment haben wir Laminat). Da stellt sich mir aber die Frage - welche Farbe würden denn dann passen #kratz

Oder doch lieber bei Laminat bleiben? Was habt ihr in euren Kinderzimmern?

LG, Nadine mit Helena (22 Monate) + Raffael (3 Monate)

Beitrag von caramaus 24.05.11 - 14:17 Uhr

Hallo!

Also wir haben einen dunkelgrauen Teppich und 2 terrakottafarbene / 2 weiße Wände, dazu weiße Möbel.

Zu gelb passt doch viel, je nachdem wie bunt ihr das haben wollt. Also Rot- und Orangetöne sehen gut dazu aus, aber auch grau oder blau gehen. Wenn ihr Laminat legen wollt, dann kannst du doch auch einen bunten Spielteppich dazu kaufen.

C.

Beitrag von trieneh 24.05.11 - 15:08 Uhr

ich finde korkparkett klasse,ist aber leider bei umzug nicht ganz unsere preisklasse gewesen.deswegen laminat.wir haben keinen teppich genommen,da wir hunde und katzen haben und die tierhaare einfach zu schwer wegzusaugen wären.

aber zu gelben wänden passt doch wunderbar orange,oder grün...

nimm doch so ne art musterbuch aus dem geschäft mit und halte es mal an die tapete.dann siehste ja,was gut passen würde.

Beitrag von loonis 24.05.11 - 15:31 Uhr



Ich sage nur...nie wieder Teppichboden.Kommt mir nicht
mehr ins Haus.
Wir haben Laminat & Fliesen.Finde ich wesentl. leichter zu
reinigen.

Ich mag keine kitschigen Themen-KiZi.

Wir mögen Farbe ,haben das KiZi im Moment halbhoch in grellem grün +orange gestrichen,der Rest ist weiss. Es sieht toll aus.Den Kids
gefällt es auch total.
Nä. Jahr wird das KiZi renoviert ,da werden wir Akzente mit Tapeten von Esprit setzen...sehr wahrscheinl. nen schönes Streifenmuster mit
kräftigen Farben.

LG Kerstin



Beitrag von ephyriel 24.05.11 - 16:42 Uhr

Hallo,

zu einer gelben Wandfarbe würde apfelgrün sehr schön passen.

Du kannst wenn Du magst ja gern mal in meinen VK gucken. Vieleicht gefällt dir ja was von der Gestaltung her.

Wir haben oben rum weiss gelassen, dann eine Schmetterlingbordüre und unten (das musst Du Dir dann halt gelb oder türkis denken ;-) ) rosa.

LG

Beitrag von ephyriel 24.05.11 - 16:42 Uhr

PS. oder lindgrün

Nochmal LG #winke

Beitrag von meto 24.05.11 - 20:15 Uhr

Hallo,


wir hatten vor dem Umzug Laminat und nun Korkboden, was wärmer ist als Fliesen und sich ebenfalls gut reinigen läßt.
Wir haben auch einen Spielteppich liegen, den wir dann nicht nur einfach absaugen und reinigen, sondern auch mal zwischendurch ausklopfen können draußen.

Ich mag auch kein rosa, zu gelb finde ich blau und grün schön.


LG Mella