Frage an die Moby Wrap Mamas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elfine 24.05.11 - 14:16 Uhr

Hallo #winke

bisher war ich mit dem Moby Wrap (100% Baumwolle) sehr zufrieden. Mein Süßer wiegt jetzt über 8 Kilo und ist 70 cm groß und ich frage mich langsam, ob er nicht doch zu groß und zu schwer für dieses TT ist. Laut Anleitung kann man das TT bis ca. 15 Kilo benutzen ? #schein

Wie lange habt Ihr Eure Babys darin getragen und auf welche Tragevariante seit ihr dann umgestiegen?

Lg
Elfine

Beitrag von giaco 24.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

tja ich hab schon früher damit aufgehört, da mir mit meinem kleinen Moppel die Schultern weh taten.Wenn aber für dich klappt, kannst Du denke ich weitermachen. Wars aber beim Moby Wrap nicht 15lb (also Pfund?) Ich hatte so was im Ohr dass es nur bis 9kg geht.
Doof ist nur, dass man immer drei Tuchschichten haben sollte, also sind die Tragemöglichkeiten eingeschränkt. Sonst aber ein tolles Teil.
Ich hab einen Egro Baby Carrier, der hat noch einen Hüftgurt und das entlastet die Schultern. (mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und ca 9400g schwer) Und vorgestern habe ich mir einen Ring Sling für die kurzen Strecken bestellt. Bin gespannt wie das wird.

LG Giaco

Beitrag von elfine 24.05.11 - 15:04 Uhr

#danke
Ich überlege auch mir den Ergo Baby Carrier zu holen.

Habe gerade nochmal nachgeschaut: auf der Anleitung von meinem TT steht: birth to 35 lbs. Das sind ja englische Pfund und in Kilos umgerechnet sind das ca. 15,8 Kilo.

Lg
Elfine

Beitrag von ninikarsten 07.07.11 - 20:45 Uhr

Genau, 35lbs = 15,8kg ungefähr.
Mein Sohn wiegt jetzt ca. 8,5kg und ist eigentlich eh aus dem tragealter, werde das Moby Wrap aber im Urlaub als Rückentrage nutzen (Insel, keine befestigten Straßen, KiWa bzw. Buggy nicht möglich)

Lieben Gruß Janine