Welchen Tee lieben Babys?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von joe2009 24.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo liebe Mamas,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen: Meine Tochter, 9 Monate, isst zwar fleißig Brei etc., trinkt aber fast gar nichts (abgesehen von ihrer Milch, von der sie noch knapp 2 Fläschchen pro Tag bekommt).

Ich verdünne nun schon ihre Speisen, damit sie überhaupt Flüssigkeit bekommt. Wasser und Tee mag sie gar nicht, aber selbst mit verdünntem Fruchtsaft kann ich sie nicht locken. Verschiedene bunte, ansprechende Trinkflaschen habe ich auch schon gekauft - nichts hilft.

Deshalb meine Frage: kennt jemand von Euch vielleicht einen Tee, der bei Babys gut ankommt?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Sonnige Grüße!
Joe

Beitrag von tina-mexico 24.05.11 - 14:44 Uhr

Hallo, meine mag den Kinder- und auch den Babykräutertee von DM (Alnatura). Aber am liebsten Wasser.
Einfach immer wieder anbieten.

Beitrag von mami0089 24.05.11 - 19:53 Uhr

meiner liebt von milupa kamillentee und rote traube tee is total sein lieblings getränk auch von milupa #verliebt

Beitrag von lilaluise 24.05.11 - 19:58 Uhr

hallo
ich geb nur Wasser- und das aus einem stinknormalen Becher. Meine große fand das super und Leo auch- aus den Trinklernbechern hat meine Tochter erst mit 1 Jahr in der Krippe getrunken.
lg luise