Ring sling ????????????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bs171175 24.05.11 - 14:41 Uhr

Huhu
möchte mir jetzt wo meine Maus 8 Monate ist noch so einen Ring sling besorgen ,so für zwichendurch !!
Könnt ihr mir da was empfelen ???
Gibts da überhaupt grosse unterschiede???

LG BS

Beitrag von neroli83 24.05.11 - 16:30 Uhr

Hallo!

Gute Entscheidung! Ich trage sehr gerne im Sling! Meine Süße ist jetz fast fünf Monate alt und sitzt meist auf der Hüfte, da hat sie Rundumblick! :-)
Die Anschaffung lohnt sich für euch auf jeden Fall noch, denn toll sind die auch noch im Laufalter, wenn die Kleinen noch nicht so weite Strecken schaffen. Sind sie müde, dürfen sie auf Mamas (oder Papas) Hüfte ausruhen. Der Sling nimmt in der Tasche auch viel weniger Platz weg als ein langes Tragetuch.

Du solltest darauf achten, dass der Sling aus Tragetuch-stoff ist und nicht gepolstert. Die Polsterung ist bei gutem Stoff unnötig (der Stoff gibt nach, drückt nicht, schneidet nicht ein) und stört nur beim festziehen.

Ich hab einen Didmos Ring-Sling Kirschblüten mit Seidenanteil #herzlich#herzlich#herzlich und einen selbstgenähten Sling aus einem Storchenwiege Anna *stolzbin* ;-) Bei letzterem hab ich ein mittelanges Tuch halbiert und zwei Slings draus gemacht.

Es gibt verschiedenen Faltungen auf der Schulter (Scherenfaltung, Elisabethfaltung, Gerafft), das ist Geschmackssache. Meine Slings sind beide gerafft und lassen sich schön über die Schulter ziehen, was das Gewicht gut verteilt.

Viel Spaß beim aussuchen! :-p

viel Spaß beim aussuchen!

Beitrag von bs171175 24.05.11 - 19:12 Uhr

#winkeDankeschön ,das hat mir schon sehr weiter geholfen !!!

Beitrag von lilly7686 24.05.11 - 19:08 Uhr

Hallo!

Ein Sling sollte aus Tragetuchstoff sein und wie schon geschrieben wurde, nicht gepolstert sein! Diese Polsterung behindert meist das Festziehen.

Ich würde dir einen gerafften Sling empfehlen, also ganz ohne irgendwelche spezielle Faltung. Die meisten Leute die ich kenne, mögen die Raffung am liebsten, auch ich finde sie angenehmer.

Storchenwiege, Didymos, Girasol, Hoppediz, haben alle sehr gute Slings aus Tragetuchstoff :-)

LG

Beitrag von nightflight13 25.05.11 - 09:26 Uhr

Hallo,

wir sind viel mit unserem Fahrradhänger unterwegs und da ist unser Ring Sling immer dabei und sehr viel im Einsatz.

Ich habe einen von Mamaway, für uns ideal da er aus dünnerem Stoff gearbeitet ist & für die Jahreszeit super geeignet ist.

Ich denke, die Anschaffung lohnt sich, aber vielleicht hast Du ja ein Freundin von der Du Dir einen Sling erstmal ausleihen kannst?
Ich habe meinem einer befreundeten Mama mal für eine Woche ausgeliehen (habe auch noch ein großes Hoppediz-Tragetuch) und sie konnte so gar nichts damit anfangen und hat sich so das Geld gespart.

Unser Kleiner ist von Anfang an das Tragen im Tuch gewohnt & liebt es, er schläft sehr gerne im Tuch..auch im Sling.

Liebe Grüße & viel Spaß beim Tragen

nightflight13 mit Bastian *03.12.2010