Gute Alternative zum Cybex Callisto?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littleblackangel 24.05.11 - 14:55 Uhr

Hallo!

Eigentlich war meine Wahl schon auf den Callisto gefallen und nun bin ich dabei unseren KiWa und unseren Buggy zu verkaufen, da muss ich feststellen, das es den Callisto nicht mehr für 139Euro bei Ebay gibt und ich den auch sonst nur noch für 175Euro und aufwärts finde...das ist mir aber eigentlich zuviel!

Nun suche ich eine gute Alterative bis 150Euro, er sollte eine durchgehende Schiebestange haben und vorne sollten keine Doppelschwenkräder, sondern einzelne sein.

Gibts da noch ander Buggys?

#danke

Beitrag von susasummer 24.05.11 - 15:27 Uhr

Da ist es schwer was vergleichbares zu finden.Würde dann wohl eher in den sauren Apfel beißen und etwas mehr ausgeben oder gebraucht nehmen.
Vielleicht schaust du sonst mal nach dem maxi cosi mila oder den gesslein s1,wobei auch der teurer ist.
Sonst fällt mir gerade wenig ein mit einzelnen rädern.
lg Julia

Beitrag von littleblackangel 24.05.11 - 15:30 Uhr

Danke schonmal!

Wir haben den Vorgänger vom Mila hier, den Citi CX und naja...ich benutze ihn wegen der einzelnen Hörnchen nicht gern, vorallem wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin. Und der S1 hat ja auch nur die Hörnchen...

Gebraucht würde ich ihn ja vielleicht auch noch nehmen...wenn man ihn irgendwo bekommen würde! Auch gebraucht ist kein Angebot vorhanden!

Trotzdem Danke!

Beitrag von susasummer 24.05.11 - 15:47 Uhr

Ist schwierig,kann ich mir vorstellen.Vielleicht mal die kleinanzeigen abklappern?
lg Julia

Beitrag von susasummer 24.05.11 - 15:29 Uhr

http://www.laluz-menden.de/index.php?cat=c573_Roemer-B-Mobile.html
Vielleicht ist der was?
lg Julia

Beitrag von littleblackangel 24.05.11 - 15:36 Uhr

Eher weniger...suche ja eher einen Buggy, der dann auch kleiner zusammengeklappt ist! Und die Fußstütze ist auch nicht so richtig vorhanden...

Och menno...der Cybex wäre schon gut gewesen...:-(

Beitrag von nielslein 16.06.14 - 12:52 Uhr

Hallo little,

gibt mal Bescheid, was es letztendlich für ein Buggy wurde. Wir finden den Callisto auch super toll aber er ist uns viel zu hoch von von der Lenkstange und die Höhenverstellung von max. 5cm ist ja ein Witz :)

- durchgehende Lenkstange (einhändig Bordstein hoch schiebbar)
- klein zusammenklappbar
- Schlafposition
- schmal
- günstig

Beitrag von susasummer 24.05.11 - 15:48 Uhr

Gesslein swift oder den alu tri fold von bebidoo würde ich mal noch anschauen.der hat auch eine schiebestange.
lg Julia

Beitrag von littleblackangel 24.05.11 - 16:08 Uhr

Danke für deine Mühe!

Die beiden sind von der Fußstütze her leider auch nichts!

Ich werde wohl leider weiter suchen müssen und hoffe, nicht allzu lange ohne Wagen dazustehen!

#danke

Beitrag von bienenhummel 25.05.11 - 10:02 Uhr

Hi
ich bin ja totaler Callisto-Fan und finde, da gibt's kaum was Besseres. Gab's da nicht immer die "alte" Generation für weniger im Internet? Ich denke halt immer: Lieber was Gescheites und dann noch gut verkauft als irgendeinen Schrott, den man dann wegwerfen kann. Ich denke der Wiederverkaufswert von so nem Callisto ist recht gut.
Sorry, ich weiß ich hab dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen.

LG
Biene