Welchen Lammfellfußsack könnt ihr empfehlen? Welches Babyphone?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunnyside24 24.05.11 - 15:06 Uhr

Hallo,
wir sind grad mitten beim Babyshopping und suchen momentan noch nach dem passenden Lammfellfußsack für KIWA usw. und nach einem guten Babyphone. Achja und falls ihr auch noch einen Tipp habt bezüglich eines Dampfsterilisators bin ich auch dankbar;-).(Ist der von MAM besser oder der von Avent?)

Beitrag von knutschbunny 24.05.11 - 15:11 Uhr

also fusssacl kaiser oder hartan und babyfon avent und der sterilisator auch ;-)

Beitrag von lucas2009 24.05.11 - 15:23 Uhr

Lammfellfußsack, keinen! VIEL ZU WARM, kann Hitzestau geben. Die normalen Fußsäcke sind völlig ok, kann dir die Säcke von Odenwäler empfehlen.
Babypohne, das Phillips Avent und den Steri habe ich auch von Avent, Nuk ist aber auch gut

Beitrag von zwei-erdmaennchen 24.05.11 - 15:30 Uhr

Hi,

wenn du unbedingt einen Lammfellsack willst (wobei ich das nie verstehen werde warum man sowas kauft, da gibt es tausendmal bessere Materialien #kratz) dann kauf einen Großen von Odenwälder denn da hast du wenigstens lange was von. Und Odenwälder macht nunmal mit Abstand die besten Fußsäcke.

Babyphone kann man nicht generell empfehlen weil es auf zuviele Faktoren ankommt. Generell nicht empfehlen kann ich die aktuellen Philips-Avent-Geräte weil die sehr unzuverlässig sind. Häufig bricht bei den Geräten urplötzlich (also die haben teilweise vorher schon Monate anstandslos funktioniert) die Verbindung ab, das Gerät zeigt es aber nicht an sondern signalisiert eine einwandfreie Verbindung. Wird permanent reklamiert und ist dort auch bekannt. Nun wird es aber vor Erscheinen der neuen Serie nicht mehr geändert.

Günstig und recht gut sind die Geräte von Audioline (BabyCare). Auch von NUK die Babyphone sind gut zu gebrauchen. Definitiv abraten kann ich auf jeden Fall von reer (weil die früher oder später alle den Geist aufgeben).

Angelcare muss man probieren. Bei den einen funktioniert es tadellos, bei den anderen (wie bei uns) überhaupt nicht.

Dampfsterilisator kommt es in erster Linie drauf an was du für Flaschen nimmst denn die passen innerhalb der Firmen schon besser (auch wenn man sie oft in Vapos von Fremdfirmen reinkriegt - ist aber häufig nicht optimal). Von Mam würde ich niemals ein E-Gerät kaufen weil die ein Riesentheater machen wenn mal was defekt ist. Da liegt es an der Kulanz des Händlers wie er reagiert, denn Rücknahmen zahlen die aus eigener Tasche. Mam will alles mehrfach zur Reparatur eingeschickt haben vorher ersetzen die nicht durch neue Geräte.

Viele Grüße
Ina #winke

Beitrag von sunnyside24 24.05.11 - 16:34 Uhr

Welcher Fußsack von Odenwälder ist denn empfehlenswert, eher der Mucki oder sowas wie der Smarty? Wir dachten ein Lammfellfußsack wäre am besten, da sie ja im Winter doch noch richtig klein ist, lass mich aber gern eines besseren belehren;-)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 24.05.11 - 20:34 Uhr

Hi,

im Prinzip kann man mit keinem Odenwälder-Sack was verkehrt machen weil die alle gut sind. Es gibt halt gute, bessere und High-Tech - ist halt auch eine Preisfrage. Welchen Sack ich toll finde ist der Billi XL weil der wirklich riesig ist und garantiert ausreicht für's gesamte KiWa-/Buggy-Alter. Außerdem hält der wirklich warm, das Kind überhitzt aber nicht wie es bei den Lammfellsäcken oft der Fall ist. Den Billi gibt es jetzt auch mit PCM-Technologie, das ist quasi die High-Tech-Version.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von sunnyside24 25.05.11 - 09:34 Uhr

Danke für den Tipp;-), dann bestell ich mir mal zwei verschiedene, da es hier keine gab im babymarkt.#danke

Beitrag von ulmerspatz37 24.05.11 - 20:04 Uhr

babyfon und steri von avent #pro