ab welchen monat nimmt man zu ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von gizo 24.05.11 - 15:11 Uhr

ab wann habt ihr mehr appetit gehabt ? bin ab morgen in der 12. woche und ich hab noch immer wenig appetit ....

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 24.05.11 - 15:14 Uhr

Das ist doch völlig unterschiedlich.
Ich habe von Anfang an zugenommen. Musste mich auch nicht übergeben. Immer wenn mir übel wurde hab ich ne Kleinigkeit gegessen und mir ging es wieder gut.
Ich habe sogar im 1. Drittel mehr zugenommen als die ganze Zeit danach.
Bis zur 12. SSW schon alleine 7 Kg
Jetzt bin ich in der 33. SSW und habe 12 Kg mehr (also insgesamt) drauf.

Bin mit 62 kg gestartet und wiege jetzt 74 kg

Beitrag von diana-1984 24.05.11 - 15:14 Uhr

#winke

Da gibts keine Regel. Bei jeder Frau ist das anders.

Ich hab z.Bsp. erst abgenommen (auch ohne Übelkeit).
Hab weder mehr, noch weniger Appetit als vorher.
Jetzt, so ca. seit Ende der 16 SSW nehme ich zu. Also bei mir so ab dem 5.Monat #winke

Beitrag von spanien-mami142 24.05.11 - 15:16 Uhr

bei mir ist es genauso - ich schließe mich dir an. bin ab morgen dann 17. ssw und habe bis jetzt max. 400 g zugenommen. aber kann man das überhaupt zunehmen nennen???? #rofl

Beitrag von gizo 24.05.11 - 15:16 Uhr

ja ich hab auch abgenommen .... übelkeit ist auch noch da ... hoffe das alles legt sich bald....
aber ich möchte gerne mal schlemmen #koch

Beitrag von lucas2009 24.05.11 - 15:16 Uhr

oh ich habe anfangs sehr viel zugenommen jetzt gehts langsamer. Bin jetzt bei 7 Kilo und ende 18.SSW. Aber 5 Kilo waren echt bis zur 13.SSW

Beitrag von corry275 24.05.11 - 15:17 Uhr

Hi,

hab so ab der 22 SSW angefangen leicht zuzunehmen. Wurde ab da aber auch zum Essen gezwungen, da meine Zuckerwerte zu niedrig waren.

Seitdem muss ich vier Zwangsmahlzeiten zu mir nehmen, die fünfte und sechste Schaff ich bis heute immer noch nicht regelmässig :-(

Beitrag von isi1709 24.05.11 - 15:20 Uhr

Hi,
ich habe so seit der 19. Woche zugenommen. Davor wars nur knapp 1 kg....jetzt sind seither schon einige mehr geworden. Stehe aber immer nur beim FA auf die Waage.

Machs gut

Isabel
24. SSW

Beitrag von kerstin0409 24.05.11 - 15:31 Uhr

huhu!

das ist wirklich total unterschiedlich, ich hab bis zur 21.ssw 3,5kg zugenommen und bin jetzt morgen in der 28.ssw und hab insgesamt nun 8kg mehr drauf.

lg kerstin
mit laura im bauchi #verliebt

Beitrag von tristimonia 24.05.11 - 15:34 Uhr

Hmmmmmmmm...ich bin 9.Woche und hab schon 4 kg mehr. ;( Ich hoffe jetzt ist ein bissl Pause.

Beitrag von nina-melina 24.05.11 - 16:22 Uhr

bei mir hat es auch spät angefangen.
Habe bis zur 24.ssw nur 3 kg zugenommen,vorher garnichts und jetzt die
letzten 6 Wochen nochmal 4kg drauf,also bis jetzt hab ich insgesamt 7kg zugenommen,das gleiche war bei meiner 1.SS,hab ganz langsam zugenommen !!! Bei der 1.ss hab ich insgesamt 13kg zugenommen,denke mal hier werden auch noch einige Kilos drauf kommen !!!:-D


lg nina 30.ssw