Welche Sportschuhe tragen eure im Kiga, beim Turnen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von snutel77 24.05.11 - 15:20 Uhr

Huhu,

mein Sohn, 4 Jahre, braucht neue Sportschuhe für den Kindergarten und fürs Nachmittagsturnen, wo wir einmal in der Woche hingehen.

Nun meine Frage:

Wo finde ich vernünftige, einigermassen bezahlbare Sportschuhe für Kinder in Gr. 28? Sie sollten Klettverschluss haben und (ganz wichtig!!) eine flexible Sohle. Die meisten Turnschuhe sind ja so bretthart..:-[

Als 4-jähriger muss der Schuh natürlich auch nach etwas aussehen, alles trägt mein Sohn nicht mehr (also bitte keine Turnschläppchen oder ä.)

Was tragen eure so zum Turnen?

Vielen Dank
LG
Snutel77

Beitrag von tempranillo70 24.05.11 - 15:55 Uhr

Vielleicht wohnst Du ja in der Nähe zu Holland?
Wir haben die:
http://www.decathlon.nl/NL/light-baby-shoe-83392762/#
Wir haben schon das dritte Paar in rosa davon, gibts bis Gr 30.
Gruß, I.

Beitrag von mimibite 24.05.11 - 17:00 Uhr

Ja, die sind super und nur zu empfehlen, auch als Kiga-Hausschuh! Gibts auch in Deutschland und Frankreich und die haben auch einen Onlineshop!

Beitrag von snutel77 24.05.11 - 20:32 Uhr

Hallo,

danke, die sehen ja wirklich super aus! Also schön biegsam und sehen auch noch schön aus.
Vielen Dank, und ja zufällig wohnen wir wirklich ganz nah an der holl. Grenze! Die werde ich meinem Sohn kaufen.

LG
Snutel77 #winke

Beitrag von melmystical 24.05.11 - 16:56 Uhr

Ehrlich gesagt, wäre es mir ziemlich egal, was mein Sohn toll findet. ;-) Wenn es nach meinem Sohn gehen würde, würde er nämlich Sandalen beim Turnen anziehen, weil er die so schön findet. #augen

Die Kinder bei unserem Turnen (3-6 Jahre alt) tragen Turnschläppchen oder halt diese Lederpuschen. Wenn es mal so Sachen gibt, wie z.B. die Matte hochlaufen o.ä. werden die Schuhe ausgezogen und sie laufen barfuß.
Ist eben das beste für die Füße und das ist jawohl das wichtigste.

Beitrag von snutel77 24.05.11 - 20:37 Uhr


Hallo,

also ich finde schon, dass die Kinder ein gewisses Mitspracherecht haben sollten. Ich kann nämlich durchaus verstehen, wenn mein Sohn z.B. nicht in so albernen "Mädchenschläppchen" rumlaufen möchte...
Und warum sollte ich mir und ihm das jeden Mal antun, ihn da reinzuzwingen, wenn er sie absolut nicht tragen will?

Ok, Sandalen zum Sport geht natürlich nicht, aber es gibt ja auch noch irgendwas dazwischen denke ich...(siehe oben)

VG
Snutel77

Beitrag von melmystical 25.05.11 - 08:54 Uhr

<<Ich kann nämlich durchaus verstehen, wenn mein Sohn z.B. nicht in so albernen "Mädchenschläppchen" rumlaufen möchte... >>

Sorry, aber so eine blöde Meinung kommt von DIR. Kein Kind der Welt kommt von alleine auf sowas.

Du musst selber wissen, was du den Füßen deines Sohnes zumuten möchtest.

Beitrag von loonis 24.05.11 - 17:11 Uhr




Du möchtest es viell. nicht hören,aber unsere Kids trugen in d.KiTa ausschl. Lederpuschen ,auch zum Sport ....viel gesünder für d.Füße.

Feste Turnschuhe für d.KiTa hatten wir nie.

LG Kerstin

Beitrag von snutel77 24.05.11 - 20:40 Uhr


In Lederpuschen haben meine Kinder sich regelmässig hingelegt. Es musste nur mal etwas Sand in der Halle liegen- zak.

Nee, das ist nichts für uns.



LG
Snutel77

Beitrag von loonis 25.05.11 - 07:45 Uhr




Unsere Lederpuschen sind absolut nicht rutschig ,kenne ich
überhaupt nicht....
Weder von zu Hause ,noch aus d. KiTa.

LG Kerstin

Beitrag von mamajo 24.05.11 - 20:02 Uhr


Mein Sohn trägt Lederpuschen zum Sport.

LG #blume

Beitrag von zaubertroll1972 24.05.11 - 20:04 Uhr

Hallo,

beim Turnen im Kiga sind Turnschläppchen vielleicht noch okay aber im Turnverein würde ich auf jeden Fall feste Turnschuhe tragen lassen. Ist von den Sportvereinen sogar meist so gewünscht. Spätestens in der Schule wird er auch keine Schlappen mehr tragen.
Von jeder Firma gibt es Turnschuhe mit Klettverschluß. Sowas hatten wir immer.
Schau doch mal bei Decathlon. Ansonsten eben Adidas oder Fila.

LG Z.

Beitrag von viva-la-florida 25.05.11 - 12:13 Uhr

Hallo Snutel,

bei uns wird in Lederpuschen oder Stoppersocken geturnt.

Nur beim richtigen Kinderturnen in der Turnhalle trägt Moritz Turnschuhe.
Von Adidas. Damit sind wir ganz gut zufrieden.

LG
Katie