Ist es üblich den Paten was zu schenken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chrisdrea24 24.05.11 - 15:27 Uhr

Haben nächstes We Taufe und habe mir nie groß Gedanken gemacht ob ich der Patin was schenken muß. Ist das üblich? Was schenkt man da so?
ANDREA

Beitrag von hardcorezicke 24.05.11 - 15:29 Uhr

huhu

nein es ist nicht üblich

wir haben es halt als dankeschön gemacht... ich selber habe nichts bekommen...

wir haben den paten ein foto in taufkleidung als puzzle gemacht.

LG

Beitrag von chrisdrea24 24.05.11 - 15:46 Uhr

#danke
Du hast voll die süßen Fotos in der Vk #herzlich

Beitrag von lilie80 24.05.11 - 16:31 Uhr

nein, es ist nicht üblich.

wir waren am Sonntag auf ner Taufe und meine Freundin hat jedem einen Porzellanbecher mit dem Datum von der Taufe und dem eigenen Namen gestaltet. Die Idee kam wirklich sehr gut an- so hatte jeder was von dem Fest mitnehmen können und auf der Feier mußte man nicht ständig grübeln, wo man seine Tasse abgestellt hat- so konnte jeder nachlesen, wem die Tasse gehört ^^ das Suchen blieb zwar auch nicht aus, aber es ist irgendwann jeder wieder fündig geworden :-p achja, bei den Kindern hat sie ein Überraschungsei in die Tasse getan ^^

fand ich wirklich toll die Idee, werd ich mir so merken :-)

Beitrag von lilalaus2000 24.05.11 - 17:17 Uhr

Hi du,
nein, die paten schenken was dem Kind und nicht umgekehrt!!

Ihr könnt höchstens liebe Dankeskarten an alle schicken - die die was geschenkt haben.

LG

Beitrag von rana1981 24.05.11 - 20:30 Uhr

Hallo Andrea,

wir haben am Sonntag Taufe und ich freue mich schon riesig!

Die Paten bekommen von uns ein Fotoalbum mit Fotos von der Maus und im Anschluss noch die Fotos von der Taufe. Ich habe zu den Seiten etwas geschrieben und zum Schluss ihren Taufspruch gestaltet.

Liebe Grüße Maike

Beitrag von hustinetten 24.05.11 - 20:31 Uhr

Nein, üblich ist es eigentlich nicht. Verboten ist es aber auch nicht. Ich würde vielleicht bei der Taufe ein schönes Bild von eurem Kind und der Patin machen und einen passenden Rahmen dazu kaufen. Ist eine schöne Erinnerung und geht ein bisschen über die üblichen Dankeskarten hinaus, denn die bekommen üblicherweise alle.

lg