Hallo Septembis!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephanie-80 24.05.11 - 15:31 Uhr

#winke Hallo einen #sonne igen gruß von mir....
Habe eine Frage an euch und zwar wie schwer waren eure kleinen Mäuse anfang der 25 (24+1) Ssw? Mein Fräulein wiegt ca 750g und ist ca 30 cm lang! laut Doc genau der Ssw entsprechend. Ich finde die Dame schon ordentlich "schwer"!!
Vielleicht hat jemand Werte zum V#winkeergleichen??

Lg und schönen Nachmittag!!!

Beitrag von schneckli83 24.05.11 - 15:37 Uhr

Du hast Glück,
ich war letzte Woche DO bei 24+1 beim Doc!

754 gramm schwer und 31,65 cm groß ist der kleine Mann, wurde wie immer ein paar Tage vorgestuft, obwohl ich das auch normal fand. Naja, was solls!

Soll daher auch noch einmal einen Zuckertest machen, nicht dass das ein riesen Brocken wird, weil ich nicht eingestellt wurde, falls ich noch eine SS-Diabetes bekomme :-[

LG schneckli


Beitrag von stephanie-80 24.05.11 - 15:44 Uhr

Hallo!!!

Bei mir meinte der Doc dassie genau für die Woche entwickelt ist....und das siewahrscheinlich net so dick wird eher wie der letzte Zwerg von uns und der hatte 3200g und war 49 cm kurz....na mal schauen ;-)

Lg!!!

Beitrag von schneckli83 24.05.11 - 15:52 Uhr

Lassen wir uns einfach mal überraschen was bei uns raus gerauscht kommt :-D

LG

Beitrag von puschel260991 24.05.11 - 15:48 Uhr

also vor 11 tagen wog unser prinz etwas um die 600g und heute bei 25+2 war er dann schon bei rund 700g :-) und mein FA meinte auch das das der norm entspricht... ist wohl alles ansichtssache des FA's :-)

lg puschel mit kleinem prinz 26.ssw #verliebt

Beitrag von bruclinscay 24.05.11 - 16:21 Uhr

HuHu,

ich war heute bei 25+4 beim FA...
Mein kleiner ist jetzt ca 33 cm groß und wiegt rund 900 gramm... :)
Also ist deine nicht zu schwer... ;-)
Meiner ist auch genau drinne... :-)

Lg

Bruclinscay

Beitrag von geldbeutel 24.05.11 - 17:01 Uhr

Dass ihr das überhaupt wisst? Mein Arzt sagt, die zentimeter- und grammgenauen Angaben sind ohnehin nicht verbindlich, wir lassen immer nur Kopf-/Bauchumfang bestimmen und freuen uns, wenn die Werte okay sind...

Gruss, geldbeutel