Sollte ich umstellen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von astrida 24.05.11 - 15:42 Uhr

Max ist jetzt 5 Wochen alt.

ich füttere bisher humana pre.

heute hat er schon folgendes verputzt:
4 uhr- 150ml
8 uhr- 150ml
11 uhr-150ml
13.30 -120ml
15.30 - 90 ml



Gestern hat er 990ml auf 9 mahlzeiten verdrückt. Meine Hebamme meinte ich solle auf 1er umstellen, natürlich auch von Humana.

Was meint ihr dazu?


Beitrag von celestine84 24.05.11 - 15:56 Uhr

Hallo #winke

meiner bekommt auch Humana Pre und ist 6 Wochen alt.
Er hat heute folgendes bekommen:

6.30 uhr 130 ml
10.30 uhr 160 ml
15.00 uhr 160 ml.

solange Er satt wird (schläft nachts seid 2 Tagen ca. 8 std.) werde ich bei der Pre bleiben.
Es kann sein das dein Baby gerade im 6 Wochen Schub steckt, da trinken sie für einige Tage mehr und öfter, sind mehr quengelig etc.

Ich würde es weiter beobachten, denn es ist nicht automatisch so, das die 1er Milch satter macht.

LG cel mit Tim #verliebt