Lammfell für den Sommer??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von irina8324 24.05.11 - 15:43 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich habe da ne kleine Frage ...
ich würd gern in die Softtragetasche vom Kinderwagen eine zusätzliche Unterlage legen da mir es sonst zu hart vorkommt. Jetzt habe ich ein passendes Lammfell gefunden und frage mich ob es wirlich so ist das es immer Sommer auch eine kühlende Funktion hat normalerweise kennt man es ja nur für den Winter ... also Lammfell auch empfehlenswert für Juli Kinder??? #kratz
Würd mich über Erfahrungen freuen, vielen dank schonmal.
Lg Irina 31+2#winke

Beitrag von disasli 24.05.11 - 15:53 Uhr

Hallo!

Ich habe bereits ein Sommerkind und bekomme wieder eins,aber ein Lammfell habe ich nie im Sommer benutzt Ich habe das Fell so ab Oktober in den Wagen gelegt

Wobei ein Lammfell auch kühlen soll.#kratz

Ne,ich werde es trotzdem nicht machen.:-D


LG

Beitrag von 19katharina90 24.05.11 - 15:58 Uhr

Hallo,

wir bekommen ein Junibaby.
Wir haben zwar ein Lammfell gekauft jedoch werden wir es erst ab Herbst/Winter nutzen!

In die Softtragetasche haben wir eine Matratze gekauft die genau hinein passt und dem ganzen auch mehr halt gibt :)

Beitrag von chrisdrea24 24.05.11 - 16:04 Uhr

Ich finde des einfach blöd im Sommer mit Fell rumzufahren. Ich zieh ja auch keinen Pelzmantel im Sommer an. Leg doch einfach in die Tragetasche ein Moltontuch rein oder eine weiche Decke.
ANDREA

Beitrag von zwei-erdmaennchen 24.05.11 - 16:10 Uhr

Hi Irina,

ich bin generell kein Lammfell-Fan aber im Sommer - das geht echt gar nicht finde ich. Konnte auch im Selbstversuch keinerlei kühlender Wirkung feststellen. Fahr mal im Sommer auf echten Lammfellbezügen im Auto #zitter...

Verwandte haben im Ausland eine riesige Schafzucht und im Sommer ist es dort seeeeehr heiß. Als ich erzählt habe, dass die Leute das hier in Deutschland auch im Sommer verwenden haben sie sich königlich über uns Deutsche amüsiert. Auf was für Ideen die so kommen, etc... Dort jedenfalls wandern die Schaffelle in der Ecke sobale es etwas wärmer wird.

Wenn du unbedingt was in die TT legen willst dann lieber entweder eine TT-Matratze oder eine zusammengelegte weiche Decke.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von gussymaus 24.05.11 - 17:17 Uhr

ich habs auch für 4 winterkinder nicht gebraucht und nicht vermisst... leg doch ne decke rein...

babys sollen übrigens hart liegen, ist gesünder...

Beitrag von zwei-erdmaennchen 24.05.11 - 19:50 Uhr

Hi,

die Empfehlung mit dem hart liegen ist schon ewig überholt. Im Gegenteil ist es sogar ungesund weil die Wirbelsäule noch leicht formbar ist und sich somit platt liegt und ihre typische Form verliert.

LG
Ina #winke

Beitrag von gussymaus 28.05.11 - 14:46 Uhr

das ist völlig an mir vorbei gegangen... wüssteich nicht...

meine kinder liegen alle hart und sind top fit... aber wir machen auch den gesunden mix. also ganz ohne babysafe geht es nicht, dazu tragetuch, kinderwagen usw. das ist mMn der sicherste weg...

trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass "nur matraze" schädlich ist...

Beitrag von unicorn1984 24.05.11 - 20:11 Uhr

Ein Sommerkind kein Lammfell ne Decke hat ihr gereicht :D Diesmal wieder ein Winterkind aber brauch ein neues Lammfell :( Naja sind eben nicht immer was für die Ewigkeit haben wir ja gebraucht geschenkt bekommen.