Angelaufene Metallstühle wieder zum glänzen bringen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lanni2010 24.05.11 - 16:27 Uhr

Hallo Zusamen,

ich würde gerne unsere Metallstühle aus dem Esszimmer wieder zum glänzen bekommen.

Früher war es glänzendes Metall und heute ist es nur noch schwarz.

Ich habe schon wie wild gegooglet und habe dies alles ohne Erfolg ausprobiert: Mit Stahlwolle putzen, mit Essig reinigen, mit Mehl und Wasser schrubben.

Hat jemand noch eine andere Idee?


Danke und Gruß
Lanni

Beitrag von tigaluna 24.05.11 - 19:35 Uhr

Besorg dir mal einen Putzstein. Das ist so ein festes Zeug in einem runden Becher, den man mit einem nassen Schwamm schaumig macht und damit putzt. Spülbecken werden wieder strahlend und daher vermute ich mal, das es auch bei Stuhlbeinen funktioniert.