Welchen Namen findet Ihr schöner?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von knoddel 24.05.11 - 16:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich aber viele Fragen.

Also, mein 1. Sohn heißt Frederik und deswegen hätten wir diesmal gerne einen kurzen Namen dazu. Mag eigentlich eher die alten Namen, aber die sind im Moment alle ziemlich beliebt.

Was haltet Ihr von:

Ian oder Nils ?

Vielleicht habt Ihr auch noch andere tolle Vorschläge. Kurz und nicht zu neumodisch?

Danke für Eure Hilfe.

GLG Tina

Beitrag von brine87 24.05.11 - 16:35 Uhr

NILS#verliebt

Beitrag von majleen 24.05.11 - 16:47 Uhr

Nils#pro

Beitrag von paranoir 24.05.11 - 17:24 Uhr

jo, wäre auch für nils #pro

Beitrag von cupcake2007 24.05.11 - 17:39 Uhr

Eindeutig Nils!

Beitrag von juli.ane 24.05.11 - 17:45 Uhr

Bin auch für Niels!

Alternativ: Paul, Finn, Felix, Arthur

Lg, Jule

Beitrag von holly-sue 24.05.11 - 17:53 Uhr

IAN ist toll #verliebt

Aber Nils passt besser zu Frederik.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 24.05.11 - 18:13 Uhr

Auf jeden Fall Nils!

Beitrag von emily86 24.05.11 - 19:37 Uhr

Nils!

Beitrag von ulmerspatz37 24.05.11 - 20:03 Uhr

Nils ist toll

Ian nur als Jan

Beitrag von unicorn1984 24.05.11 - 20:09 Uhr

Bei Ian denk ich an Vampire Diaries Ian Somerhalder - Damon Salvatore

Bei Nils an Nils Holgerson :D

Aber wenn ich die Wahl hätte lieber Ian :D

Bei Mädchen bin ich da leider eher dabei

Kira Sophie und Nele Melina heißen meine Zauberstücke Merle würd mir für ein weiteres Mädchen gefallen und Sebastian steht schon seit Jahren für einen Jungen fest Sebastian.

Hmm etwas ältere und kurze sind schon schwer zu finden.

Beitrag von jujo79 24.05.11 - 21:33 Uhr

Hallo!
Nils finde ich ganz gut, Ian allerdings gar nicht.
Sonst fallen mir noch diese kurzen Namen ein:
Jost
Till
Thilo
Wilm
Peer
Piet
Urs
Kai
Carl
John (deutsch ausgesprochen, also Jooooohn ;-)!)
Stig
Sten
Lutz
Dirk
Raik
Birk
Jörn
Thies
Claas

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 24.05.11 - 23:09 Uhr

NILS passt besser zu Frederik. Wenn ihr aus dem Ian einen Jan macht, dann passt das auch.

IAN gefällt mir zwar super, aber nur zu nicht dt. Nachnamen.

LG Katja

Beitrag von kra-li 25.05.11 - 11:54 Uhr

Dann lieber Nils, aber da der große son langen namen hat, würde ich für den kleinen auch einen langen namen wählen..