Geschenk Idee für den werdenden Papa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-su-1987 24.05.11 - 16:46 Uhr

Huhhuuuu

habt ihr auch so kopfweh vom wetterCHAOS#schmoll

Naja zu meiner Frage an euch,ich würde sehr gerne meinem Schatz etwas schenken da er so ein vorbildlicher, toller werdender Papa ist.

Unser ganzer Umkreis ist total begeistert von seinem jetzt schon mächtigen VaterStolz,einfach nur süss.....auch wenn ich im moment das Gefühl habe ich bestehe für ihn nur noch aus Bauch:-p

Also ich habe einen 80Euro Amazon Guthaben deswegen sollte es etwas von dort sein:-p
Habe aber keine wirkliche idee....mir fällt einfach nichts kreativ schönes ein,kann mich irgentwie nicht konzentrieren

ich häng jetzt schon seit 2tagen beri Amazon und weiss nix......

habt ihr ne Idee?????????????

Liebe Grüsse
Jenny

Beitrag von nanas. 24.05.11 - 16:52 Uhr

Es gibt von dem Abenteurer Nicolas Varnier ein Buch namens "Schneekind", in dem er die Überquerung des Yukon mit Hundeschlitten und 1,5 jähriger Tochter dokumentiert.
Traumhafte Fotos und eine ganz traumhafte Vater/Tochter-Beziehung. Oder generell Vater/Kind.
Ich fand es so schön und total inspirierend für die vielen Möglichkeiten, die man (auch) mit einem kleinen Kind hat, Abenteuer zu erleben und sich die Welt so zu gestalten, wie man sie sich wünscht.

Also mein Mann kriegt es... ;-)
Ausserdem habe ich für ihn noch den gleichen Rucksack, den er hat, in Miniaturausgabe besorgt!

Vielleicht ist das was für euch?

Ansonsten gibt es auch ganz tolle Wickeltaschen für Männer.
Oder ein Tragetuch in "männlichen" Farben nur für ihn?...

LG, Nana

Beitrag von nikon3000 24.05.11 - 16:56 Uhr

http://www.amazon.de/Spielen-1000-Sachen-machen-Papa/dp/3836300745/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1306248818&sr=8-4

über dieses hat sich mein Freund kaputt gelacht, wobei es auch seeehr lehrreich ist!!

http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3836300338/ref=pd_sim_b_7

Die Sanssouci sind eh seeehr zu empfehlen, sie sind zum schmunzeln, dennoch lehreich

Beitrag von kuschelpatsch 24.05.11 - 16:59 Uhr

Hallo #winke

soll es denn was NUR für deinen Mann sein, oder etwas mit dem Baby zutun haben?

Es gibt so tolle Bücher und DVDs bei Amazon "Führerschein zur Babyinbetriebnahme" oder so.

Oder nur für hihn, ein fergesteuerter Hubschrauber. Den bekommt meiner zum Geburtstag :-)

Beitrag von nicole_323 24.05.11 - 16:59 Uhr

Hallo Jenny,

hab meinem Schatz damals ein T-Shirt bedrucken lassen, mit Bild von ihm und dem Text: "Endlich PAPA"!!!

ps: Das Bild hat damals gut gepasst, er hatte nen Schnuller im Mund und ein Lätzchen um den Hals......war damals ein Gaudibild das bei Freunden gemacht worden ist!

ES IST SUPER ANGEKOMMEN, ER HAT SICH MÄCHTIG GEFREUT!

LG Nicole

Beitrag von jennifer.cloney 24.05.11 - 17:03 Uhr

Mein Mann hat dieses Buch von mir geschenkt bekommen:
http://www.amazon.de/gp/product/344217113X/ref=cm_rdp_product

Sehr lustig geschrieben und dabei auch noch wirklich informativ.
Besonders schön ist das Kapitel mit dem Thema "Sex in der Schwangerschaft: Wie schlafe ich mit einem `Wasserbüffel´".#rofl
Haben sehr viel zusammen gelacht beim gemeinsamen Vorlesen.

LG
Jennifer