SS trotz Schilddrüssenkarzinom?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von urbinka.de 24.05.11 - 17:06 Uhr

wer kann mir was dazu berichten?

vor paar wochen wurde bei mir sd-karzinom fesgestellt. nach der op beginne ich nächste woche radiojodtherapie. und später noch mal eine. dann muss ich bis 6 monate warten um ss zu werden. ich mache mir so viele sorgen. mein kinderwunsch ist gross und es zieht sich in die länge. kann mir bitte jemand paar infos geben, wie es euch damit ergangen ist.

ich danke euch!

Beitrag von mamutschka2011 24.05.11 - 17:38 Uhr

Hi,

ui, ich kann verstehen, dass dich das mitnimmt. Normalerweise sollte man ab Therapiebeginn den Kinderwunsch für 2 Jahre auf Eis legen, damit bei einem eventuellen Rückfall der Erkrankung therapiert werden kann.

Zuallererst musst du jetzt mal gesund werden. Das ist das Allerwichtigste. Dann kommt das Kind. Wenn du dich nur halbherzig therapieren lässt und doch eine ss vorziehst, kann es sein, dass du zwar das Kind, aber das Kind keine Mama irgendwann hat. Klingt hart, ist aber so. #liebdrueck

ABER, du hast eine Erkrankung, die heilbar ist. Informiere dich genau bei deinem Arzt. Hör genau zu und mach die Therapie. im Besten Fall (was ziemlich häufig ist) brauchst du nur eine Therapie und 2 Nachkontrollen (eine nach 3 und eine nach 12 Monaten) Wenn dann dein Tumormarker niedrig ist, kannst du gemainsam mit deinem behandelden Arzt loslegen und planen.

Es klingt alles so schlimm. ich woltel dir aber Mut machen, indem ich dir sage, dass ich sehr viele glückliche Mamas mit der selben Diagnose kenne.

Ärmel rauf, Augen zu und durch. Du schaffst das!#pro

lg, viiiiel Kraft und gute Besserung wünscht dir mamutsch#liebdrueck