EHEC virus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi2111 24.05.11 - 18:07 Uhr

hallo , es geht ja nun so ein blöde virus rum , wie verhaltet ihr euch mit dem obst ?

esst ihr welches oder eher nicht ?

Beitrag von leoline78 24.05.11 - 18:10 Uhr

Wir essen Obst, aber ich wasch das viiiiiel gründlicher und überlass das auch nicht mehr den Kinder es mal selbst zu tun.

Ein komisches Gefühl bleibt, ich gebs zu.

Beitrag von trischa12 24.05.11 - 18:10 Uhr

Also Obst auf jedenfall, ordentlich gewaschen und evtl. geschält dann sollte das gehen.Gemüse ess ich eh fast nie roh und wenn dann auch waschen und schälen:);-)

Beitrag von yvi2111 24.05.11 - 18:13 Uhr

ich finds auch ein komisches gefühl aber ganz drauf verzichten mag man ja dann doch nicht .

ich esse moimentan keine bio-obst das soll ja belastet sein .

Beitrag von fantimenta 24.05.11 - 18:13 Uhr

und der nächste thread darüber ^^

schau mal nen paar beiträge unter dir da ist das selbe in grün ^^

ach ja es ist nen BAKTERIUM kein VIRUS ;-)

Beitrag von nikon3000 24.05.11 - 18:15 Uhr

die EHEC-Threads werden nun paar mal am Tag kommen...

Beitrag von yvi2111 24.05.11 - 18:15 Uhr

heist aber EHEC- virus und nicht bakterium ;)

Beitrag von yvi2111 24.05.11 - 18:17 Uhr

ok hab ich nicht gesehen . danke

Beitrag von engelchen939 24.05.11 - 18:17 Uhr

Der Heißt eigentlich nicht EHEC Virus sondern einfach EHEC und wurde nur duch falsche presse zum virus....also immerhin deutlich leichter behandelbar #winke

Beitrag von yvi2111 24.05.11 - 18:19 Uhr

ist ja auch egal es ist nicht gesund . egal ob vieren oder bkterien .

Beitrag von sweet-dreamy 24.05.11 - 18:26 Uhr

Es sind BAKTERIEN, es sind enterohämorrarhische Eschericia Coli... und e.coli haben wir alle eh im Darm... und es gibt jedes jahr ca 1000 Infektionen damit... macht euch doch net unnötig bekloppt Leute

Und wer das mit dem Bakterium net glaub schaue hier:
http://www.hygieneinspektoren.de/fachinformationen/infektionshygiene/merkblaetter/ratgeber/ehec.pdf

Die Homepage vom RKI ist leider total überlastet

Beitrag von bini11 24.05.11 - 18:41 Uhr

Also ich werd für mich eher Sachen kaufen die man schälen kann. Denn ich denke wir müssen da noch mehr aufpassen als Frauen die nicht schwanger sind!
Und alles andere werd ich dann gründlichst waschen evtl. auch mal kurz mit heißem Wasser jenachdem was es ist ;-)