Wann haben eure kleinen durchgeschlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anna1991 24.05.11 - 18:26 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen wann eure kleinen durchgeschlafen haben? Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und schläft noch nicht durch, ist das normal?

Ps. Kann man hier Ticker anwenden, wenn ja wie?

LG
Anna und Alex mit Bambina#baby & Würmchen#schwanger

Beitrag von emmy2010 24.05.11 - 18:32 Uhr

Ich glaub da gibt es keine Tricks.
Unser Sohn hat mit 3 Monaten und 3 Tagen das erste mal durchgeschlafen (10-12 Stunden) und seit dem so gut wie ohne Ausnahmen.
Ich habe 5 Tage vorher angefangen abzustillen, ich kann mir aber nicht vorstellen das es daher kam. Als erstes habe ich die Stillmahlzeit am Morgen durch eine Flasche ersetzt und sonst noch Tag und Nacht gestillt (alle 2 Stunden #schwitz)

LG

Beitrag von anna1991 24.05.11 - 18:38 Uhr

Okay, dankeschön!

Ich stelle schon seit 3 Monaten nicht mehr. Zurzeit wacht sie eh öfter auf da bei ihr gerade die nächsten zwei Zähnchen kommen.

Anna und Alex mit Bambina#baby & Würmchen#schwanger

Beitrag von montana82 24.05.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

unsere Maus schläft seit dem sie ca. 4-5 Monate alt ist durch. Sie schläft zwar nicht jede Nacht durch, aber sehr oft. Aber öfters wie einmal kommt sie nie.

Sie hat angefangen durch zu schlafen, nach dem ich sie abgestillt habe.

LG

Anastasia mit Jasmin

Beitrag von littleblackangel 24.05.11 - 18:37 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat mit wenigen Tagen durchgeschlafen, meine Tochter ist fast 22Monate alt und hat noch nicht eine Nacht in ihrem Leben durchgeschlafen!

Frühes Durchschlafen ist eher gefährlich und von der Natur her nicht so gewollt. Also mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch irgendwann(ich warte auch noch...:-p)

LG

(Nein, Ticker kann man nicht verwenden!)

Beitrag von dominiksmami 24.05.11 - 18:41 Uhr

Huhu,

mein Sohn hat das erstemal mit rund 2 Jahren "durchgeschlafen".

Meine Tochter mit 8 Tagen.


Das "Durchgeschlafen" setze ich hier bewußt in Anführungszeichen, denn das die Kleine mit 8 Tagen wirklich die ganze Nacht geschlafen hat stimmt so nicht..aber sie wurde immer nur sehr kurz wach und hat sich während dessen nicht wirklich gemeldet sondern war einfach nur wach, nach 2 , 3 oder 4 Minuten ist sie dann wieder eingeschlafen, sie hat einfach von Anfang an Nachts keinen Hunger gehabt.

lg

Andrea

Beitrag von ellalein 24.05.11 - 18:42 Uhr

Hallo,
meine Tochter schläft seit sie 6,5 Monate alt war durch.
Fing an als ich abstillte,sie in ihr eigenes Bett zog,der Pucksack dem richtigen Schlafsack dann wich und ich ihr,wenn sie Nachts wach wurde,Tee anbot,den wollte sie aber nicht,also nahm sie lieber den Nuckel und schlief weiter.;-)
Aber ganz ehrlich,einen wirklichen Kniff kann man da nich raten.
Entweder es klappt oder nicht,das wird das Kind wohl ganz allein entscheiden.
Aber ja,es ist auch normal,wenn ein Kind mit 8 Monaten noch nicht durchschläft,manche tun das erst weit über ihrem ersten Lebensjahr.

Das wird schon noch....

LG Ella und das schon schlafende Mäuschen

Beitrag von mond09 24.05.11 - 19:41 Uhr

Mit 7 Wochen. Von 20 Uhr bis 8 Uhr.

Beitrag von emeri 24.05.11 - 19:42 Uhr

hey,

beim großen (26 monate) kann ich an einer hand abzählen, wie oft er durchgeschlafen hat, seit er auf der welt ist. im normalfall wird er in der nacht noch 3x wach. da trinkt er dann ein wenig und schläft sofort wieder weiter.

der kleine (jetzt 12 wochen) schläft ca. seit 4 wochen mehr oder weniger durch. (ca. von 22 uhr bis 7 uhr). ab und zu verlangt er nachts noch nach einer mahlzeit. das ist aber eher selten. ich nenne das immer ausgleichende gerechtigkeit :-) den großen kann ich auch ab und zu nachts zur oma "abschieben" (er schläft gerne bei der oma). dann ist es für mich auch entlastend.

was ein ticker ist, weiß ich nicht #schein
lg

Beitrag von sabriina 24.05.11 - 19:48 Uhr

Meine Tochter hat mit 8/9 Wochen angefangen komplett durchzuschlafen.
also 12-13 stunden.

Zuerst musste ich nur noch einmal nachts raus und plötzlich gar nicht mehr, dachte es wäre ne ausnahme aber war es nicht.

:)

Und sie schläft immernoch durch ....

kann sich aber auch wieder ändern...ich genieße es zumindest solange es geht.

LG

Beitrag von 2008-04 24.05.11 - 20:00 Uhr

Meine tochter mit ca 6 wochen von 21-5 uhr und mit 10 wochen von 20 - 8 uhr.

Beitrag von ananova 24.05.11 - 20:02 Uhr

Hi!
Meine Tochter (Stillkind) hat mit 2,5 Monaten mit 7 Stunden am Stück angefangen....dann ist sie auf 8 Stunden.....und jetzt schläft sie von 1 Woche so 5 Nächte 10 Stunden durch (20 Uhr bis 6 Uhr)! ....dafür will sie tagsüber alle 2 Stunden an die Brust und schläft da mal noch ne Stunde und da mal ne Stunde!

Meine ersten 2 Kinder waren da nicht so...Flaschenkinder..die haben erst mit so 1nem Jahr durchgeschlafen! ....also glaub ich, das es noch ok ist, das Deine noch nicht durchschläft!

Ich dachte davor immer, das es genau andersrum wäre#gruebel....also das Flaschenkinder schneller durchschlafen!?

Ana

Beitrag von sterngold 24.05.11 - 20:11 Uhr

nummer 1 nach 8 und nummer 2 nach 6 wochen... ja ich mein wochen nicht monate:-p

Beitrag von sandram85 24.05.11 - 20:40 Uhr

Meine Maus ist 9,5 Monate und hat auch erst eine Nacht durchgeschlafen... Ich warte auch noch immer auf den magischen Moment. Vor allem alle die wissen das Püppi noch 1-2 Mal die nacht wach wird für eine Flasche, schütteln nur mit dem Kopf und meinen das sei nicht normal...

Tja, aber was soll man machen. Ich lebe damit und hoffe einfach darauf dass es irgendwann besser wird...

Beitrag von 9598yvonne 24.05.11 - 20:51 Uhr

Meine Große hat das erste mal komplett mit 2 Jahren durchgeschlafen. Zwischendrin waren immer wieder mal gute Nächte aber das änderte sich dauernd. Die Kleine schläft jetzt seit 2-3 Wochen durch ( jetzt 12 Wochen) und zwar von 20/21.00 Uhr bis früh gegen 6.00hr. Mal schauen ob es so bleibt.

LG Yvonne

Beitrag von tulpe0212 24.05.11 - 21:08 Uhr

Wir haben ein streber Baby, Felix hat vom 3. tag an durchgeschlafen

Beitrag von emmy06 24.05.11 - 21:20 Uhr

der große beginnt nun mit 3,5 JAHREN! durchzuschlafen...

Beitrag von kleinesg 24.05.11 - 21:37 Uhr

Mein Süsser hat von Anfang an durchgeschlafen, also zwischen 8 und 11 std. #verliebt

I love it...

Er ist jetzt 3 Monate, ich hoffe es bleibt so!

Beitrag von taewaka 24.05.11 - 22:27 Uhr

Keine Ahnung ... sie waren irgendwas zwischen zwei und zweieinhalb Jahre als sie annähernd durchgeschlafen haben.

Beitrag von kullerkeks2010 24.05.11 - 22:27 Uhr

Mein Kleiner hat ca. ab der 6. Lebenswoche durchgeschlafen...glaube so 8stunden...Aber er hatte von anfang nur 2flaschen pro nacht...das reduzierte sich schnell auf eine flasche und die hat sich dann immer mehr hinausgezögert...ohne das wir was dran gemacht haben...

Achso wir haben ihn auch mit knapp 6 Wochen ins eigene Zimmer quartiert...dadurch konnten wir alle viel besser schlafen;-)

LG Janine + #baby Jeremy (Freitag 10 Monate)#verliebt