habt ihr auch angst?? EHEC!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stern86 24.05.11 - 19:11 Uhr

hy Mädels..

mir ist ein wenig murmelich im Bauch wegen dem Virus... EHEC..
Ich wohne auch noch im raum Plön also im Norden..
Ich weiss nicht was ich essen darf und was nicht.. Ich mache mir Normaler weisse nichts aus so was doll.. Also Normalerweise schiebe ich nicht so eine parnick aber ich bin SS und habe da doch angst.. Was meint Ihr???!!!


Lg Sarah #ei 8SSW

Beitrag von nikon3000 24.05.11 - 19:16 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3157940

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3157918

und das sind nicht die einzigen Threads zu dem Thema

Beitrag von naladuplo 24.05.11 - 19:16 Uhr

Ehrlich gesagt NÖ!

bei meiner er ss war es die Vogelgrippe bei der zweiten die Schweinegrippe und nun ist EHEC!

Man kann sich auch verrückt machen lassen!

LG Diana mit Elin 24.ssw

Beitrag von traumkinder 24.05.11 - 19:19 Uhr

ich mach mich auch nicht verrückt!!


wasche ordentlich die hände sowie das essen und dann sollte nicht viel passieren!!


desinfektionsmittel sollte in jedem haushalt vorhanden sein, sowohl für die ss als auch das baby!! sobald du von draussen rein kommst hände säubern ;-)

Beitrag von snicky 24.05.11 - 19:47 Uhr

Hey,

ich arbeite in einer Schule in Bremen und habe in den letzten Tagen mehrere Kinder mit Durchfall nach Hause geschickt.
Ich wohne im Landeis Diepholz, wo der erste Todesfall bekannt wurde.

Irgendwie finde ich das schon komisch und beunruhigend...

LG!

Beitrag von -marja- 24.05.11 - 19:50 Uhr

auf www.spiegel.de gibts eine Themenseite zu EHEC. Die werd ich mir jetzt mal durchlesen, normalerweise informiert der Spiegel ja ganz gut und sachlich zu solchen Themen.

Ich sitz grade in Kapstadt - und bin ausnahmsweise mal froh dafür. Wobei... wer weiß schon, was hier so rumschwirrt?

Beitrag von lilia81 24.05.11 - 21:02 Uhr

Ich bin normalerweise nicht ängstlich, hatte weder vor Vogelgrippe oder Ähnlichem Angst, bin nicht gegen Grippe oder auch FSME / Zecken geimpft. Hab vor der SS auch gerne die Schüssel vom Ku chenteig ausgekratzt mit rohen Eiern, nicht durchgebratenes Fleisch gegessen. Aber dieses Mal finde ich es komisch, weil man nicht weiß, wo die Quelle liegt und ich glaube kaum, dass Waschen da so sehr hilft, wenn man ein Lebensmittel mit Erregern auf dem Teller hat...

Beitrag von flugtier 24.05.11 - 22:20 Uhr

Ja - schon irgendwie.

Vogelgrippe etc pp war mir völlig egal -- aber Noro ist mir schon immer unheimlich weil ich auch viel publikumsverkehr auf de Arbeit habe, und man nicht IMMER die Hände wäscht, bevor man sich nicht doch mal nebenbei ins Gesicht packt oder ähnliches - dabei achte ich schon immer sehr auf Handhygiene!

Beunruhigend finde ich, dass so wenige Bakterien ausreichen dafür, dass man ggf allein durch's Waschen infiziert werden kann. *hach ja* Abwarten - und halt genau auf Hände waschen achten wegen der hohen Möglichkeit der Schmierinfektion....

Beitrag von 98honolulu 25.05.11 - 07:38 Uhr

Ehec ist kein Virus, es sind Bakterien!!!