fertigsalate??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von finchen30 24.05.11 - 19:12 Uhr

Hi

ich habe in meiner broschüre gelesen, das ich keine fertigsalate essen soll was ist denn damit gemeint?? Kartoffelsalat und nudelsalat und sowas , oder so grüne salate aus der plastiktüte. ?????????

danke für eure antworten!!

nadine

Beitrag von nikon3000 24.05.11 - 19:17 Uhr

ich würd alles davon essen #mampf

Beitrag von fittine 24.05.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

damit gemeint, sind die fertig geschnibbelten Salate aus der Tüte oder in diesen Plastikboxen. Die liegen oft schon lange und schwitzen und es bilden sich Bakterien.

LG Fittine#winke

Beitrag von ida-calotta 24.05.11 - 19:20 Uhr

HallO!

Grüne Salate aus der Tüte. Die Schnittstellen können mit Listerien behaftet sein.

LG Ida

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 24.05.11 - 19:21 Uhr

Gemeint ist Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat...

So grünen Salat in der Plastiktüte kannste essen. Aber schön noch mal waschen vorher ;-) Auch wenn "gewaschen und verzehrfertig" drauf steht ;-)

Beitrag von sacredheart 24.05.11 - 19:27 Uhr

ich glaube, die meinen die grünen salate und alle, die mit mayonaise angemacht sind, da dort rohe eier drin sind.
das mit dem frischen salat aus der tüte würd ich mir ernsthaft überlegen, denn eine bekannte von mir hat sich den vor ein paar wochen mal gegönnt und wurde dann zwei wochen lang auf eine salmonelleninfektion behandelt...

lg
sacredheart

Beitrag von nashivadespina 24.05.11 - 19:32 Uhr

Fertigsalate wie Nudel-; Kartoffelsalat etc OHNE Konservierungsstoffe sollten in der Schwangerschaft vermieden werden. Weiterhin fertig geschnibbelte frischen Salat aus der Tüte (wie zb Salat mit Karotten u.ä. zb von Bonduell) sollten auch nicht verwendet werden.

Hier ein Link dazu:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf