name für zwillingsmädchen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von doony 24.05.11 - 19:22 Uhr

huhu ihr lieben,

weiss zwar noch nicht was meine beiden werden, aaaaber habe das gefühl das es 2 mädchen werden =)

habe die namen charlene & darlene......#verliebt

würden die beiden zusammen passen oder ist das zu doof???

danke für antworten

lg doony #winke

Beitrag von spanien-mami142 24.05.11 - 19:26 Uhr

also mir persönlich sind die namen zu gleich. ansonsten ist das einfach geschmackssache. je nach dem was ihr für einen nachnamen habt... einfach mal laut aussprechen und hören wie es klingt. :)

Beitrag von engelchen939 24.05.11 - 19:32 Uhr

Also ehrlich ich würde meinen Kinder namen geben die sich nicht so sehr ähneln, reicht schon dass sie optisch keiner auseinanderhalten kann aber dann auch noch beim Namen #kratz
bitte nicht böse sein, ist meine persönliche Meinung

wie wäre es mit

Julia und Sarah

oder bei Buben

Michael und Sebastian

#winke

Beitrag von 1981sternchen 24.05.11 - 19:33 Uhr

ich find das passt nicht

was ich voll schön finde Charlene & Marlene

Beitrag von kuschelpatsch 24.05.11 - 19:35 Uhr

Hallo, #winke

ich will Dir nicht reinreden. Ist ja deine Entscheidung.

Ich bin selbst Zwilling. Wir heißen: Sandra und Julia.

LG

Beitrag von mietzemausi 24.05.11 - 19:41 Uhr

huhu und ich hab eben auf die schnelle anstatt darlene zweimal charlene gelesen .also so sehr ähneln die sich ,such dir lieber was aus was die beiden unterscheiden wird.
lg

Beitrag von blue1900 24.05.11 - 19:52 Uhr

Also ich finde beide Namen zusammen sehr schön.

Mag aber auch Darlene & Denise sehr;-) würde sich dann nicht ganz so dolle ähneln!

LG

Beitrag von -marja- 24.05.11 - 20:16 Uhr

ganz ehrlich? Klingt wie Hanni und Nanni.

Würd ich nicht machen - die beiden werden spätestens in der Schule keinen Spaß dran haben.

Wenn dir aber dein Herz dran hängt, dann nimm doch Charlene und Darlene als Zweitnamen?

Gruß
Marja

Beitrag von louisa2010 24.05.11 - 20:20 Uhr

hallo :-)

ich hab in einer kinderarztpraxix damals meine ausbildung gemacht und da gab es zwei mädchen, die waren auch noch eineiig und die namen waren echt schwer:

lilli-sophie und sissi-marie :-D


das sollte sehr überlegt sein...so ähnliche namen und dann noch gleiches aussehen...da ist bestimmt der eine oder andere gestolpert :-D


liebe grüße

angela mit der tanzenden luisa im bauchi 23. SSW

Beitrag von angel2110 24.05.11 - 20:32 Uhr

Hallo.

Die Zwillinge meiner Freundin heißen
Jana und Julia.

Die Zwillinge ihrer Freundin heißen
Laura und Hannah

LG

Beitrag von siem 24.05.11 - 20:48 Uhr

oh ne, klingt nach hanni und nanni.
finde ich gar nicht passend.
meine bekannte hat zwillis die heißen emma und sophie. nicht selten aber süß.
in welche richtung soll es denn gehen?

lg siem