@ Junis/Julis und mehrgebärende--> Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackywaldi 24.05.11 - 19:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mach mir die letzten Tage schon ständig Gedanken darüber,wie es sein wird,wenn meine FB platzen sollte....
Es heist ja das bei drittgebärenden das Kind erst unmittelbar vor der Geburt ins Becken rutscht#schein

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanke aber ich kanns auch nicht abstellen.

Ich mein mir ist klar das wenn dies der Fall sein sollte ich liegend ins KH muss.

Hoffe ja insgeheim,das es mit Wehen los geht wie bei unsrer großen.

Wollt mal eure Erfahrungen und Meinungen hören.#schein

LG
Jacky 34+0#verliebt

Beitrag von anne2112.86 24.05.11 - 19:33 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur von mir berichten,

meine Fruchtblase platzte komplett abends 22.00Uhr im Bett !!Den Knall hörte sogar mein Mann!!

Hatte mir immer gewünscht das es so losgeht,dann weiß ich das ich ins KH muss!!

Es lief auch wirklich alles komplett raus und ich spürte die Wehen seeehrr stark,da der Puffer vom Wasser fehlte!!

Geburt dauerte 3 Std. aber ich bin mit dem Krankenwagen gefahren,da der Kleine noch nicht sooo fest im Becken saß!!

GLG Anne

Beitrag von storchenschnabel 24.05.11 - 19:41 Uhr

Hallo Jacky,

bei meinen letzten 3 Kindern ist die Fruchtblase immer erst kurz vor einsetzen der Presswehen oder mit deren Einsetzen geplatzt. Also mach dich nicht verrückt. Du kannst es eh nicht beeinflussen, also nicht schon vorher verrückt machen;-).

Alles wird gut!

LG von Storchenschnabel

Beitrag von gsd77 24.05.11 - 20:09 Uhr

Hallo,
also ich bin mit Nummer 4 ss im Moment!
Meine 3 Mäuse kamen alle nach ET und alle 3 fingen mit Wehen an, also bei mir platzte noch nie die Fruchtblase zuerst!
Bei Nummer 1 fuhr ich mit 10 Minuten Wehen ins KH und 13 Stunden später war sie da ( Fruchtblase wurde mir aufgestochen ).
Bei Nummer 2 fuhr ich mit 3 Minuten Wehen ins KH und nach nur 3 Stunden Wehen war sie geboren ( Fruchtblase platzte 5 Minuten vor Geburt ).
Und bei Nummer 3 ( 10 jahre nach meiner 2. Maus ) fuhr ich ebenfalls erst mit 3 Minuten Wehen ins KH und dennoch dauerte es noch 7 Stunden ( Fruchtblase wurde erneut aufgestochen ).

Wobei mir die Ärzte gleich prophezeiten das es , nach 10 Jahren, wie die erste Geburt sein wird....

Hoffe diesmal ist es wie bei meiner 2. Maus :-)

LG gsd77 mit Bauchmaus ET-2

Beitrag von funinge 24.05.11 - 20:56 Uhr

Also bei mir war's so:

1. Kind: Geburt 9h nach Wehenbeginn bei ET-2, Fruchtblase wurde während der Geburt von der Hebamme geöffnet.

2. Kind: vorzeitiger Blasensprung bei ET-7, Kopf war nicht im Becken, als ich im KH ankam war der kleine Mann sogar in Schräglage, d.h. der Kopf lag neben dem Beckeneingang, bin natürlich mit dem Krankenwagen gefahren. Geburt war dann eine Stunde nach Einleitung, da die Wehen nicht so richtig von selbst loslegten + Fruchtwasser grün + CTG mies

3. Kind: vorzeitiger Blasensprung bei ET-6, Kopf war nicht fest, d.h. wieder Fahrt mit dem RTW. Geburt dann eine knappe Stunde nach Wehenbeginn (ca. 4,5 h nach Blasensprung)

4. Kind: ??? bin selber mal gespannt. Vielleicht stelle ich ja noch einen Rekord in vorzeitigen Blasensprüngen auf ;-). Auf jeden Fall ist auch diesmal der Kopf nicht im Becken, d.h. im Fall der Fälle eben wieder der Krankenwagen...

LG, funinge (36+6)

Beitrag von unicorn1984 24.05.11 - 21:13 Uhr

Nr. 1 wurde die Fruchtblase geöffnet

Bei Nr. 2 lief ich vor dem Pressen fast gar nicht aus, die ist mit dem meisten Fruchtwasser rausgeflutscht :D

So unterschiedlich kann es sein ich hoffe meine FB Platz nicht zuhause, Wehen ab ins KH und so eine schönen Geburt wie bei NR. 2 haben :D