FA keine Zeit! Wer kennt gute FA in Berlin??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hibbelchen7 24.05.11 - 19:36 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Habe letzten Zyklus die Kombination aus Clomifen vom 5.-8. Zyklustag und Brevtavid 1500 IE zum Eisprungauslösen von meiner Frauenärztin bekommen und sollte mich ab 24.5. melden, wenn ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe. Sie hat leider nicht erwähnt, was wir machen, wenn ich nicht schwanger werde.

Ich habe nämlich gestern genau pünktlich meine Regel bekommen und daraufhin versucht, sie irgendwie zu erreichen oder einen Termin auszumachen, weil ich wissen muss, ob ich ab diesem Freitag dann wieder Clomifen nehmen soll (dafür müsste sie ein neues Rezept ausstellen, da ich nur noch 2 habe und die Sprechstundenhelferinnen mir nicht einfach eins geben, ohne dass sie es ansetzt, ist ja auch logisch).

Die Sprechstundenhilfen haben nun schon 2mal gesagt, die FA würde mich im Laufe des Tages anrufen und mir Bescheid geben, wie ich weiter machen soll, aber natürlich hat sie nicht angerufen. Einen Termin kriege ich auch erst wieder Ende Juni, d.h. die Ultraschalluntersuchungen ab dem 12. Zyklustag zur Überprüfung der Follikelreifung kann ich dann auch nicht haben.
Ich finde das total schlimm und möchte nicht diesen Zyklus völlig ungenutzt und ohne Therapie verstreichen lassen.

Ich finde es auch ein wenig seltsam, dass ich nichts bekommen habe, um einer Gelbkörperschwäche vorzubeugen.

Wer kann mir evtl. eine echt gute Frauenärztin in Berlin empfehlen??

Dankeschön im Voraus!

Beitrag von nischnisch86 24.05.11 - 20:15 Uhr

Von wo aus Berlin kommst du?

Beitrag von hibbelchen7 24.05.11 - 20:29 Uhr

Huhu, ich komme aus Charlottenburg, würde aber auch woandershin fahren, wenn es ne gute Ärztin wäre

Beitrag von nischnisch86 24.05.11 - 20:39 Uhr

Ich kann dir Fr. Klingsöhr empfehlen die ist in spandau, ist ja nicht ganz so weit weg. Musst du mal googlen habe nicht so mit Straßennamen ich glaube seeburger str.