@Junis: erster Wannentest (36.SSW) PUH! Erstmal Entwarnung...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von unser-wunschkind 24.05.11 - 19:47 Uhr

Hllo Mädels,

hatte ja heut morgen schon geschrieben, dass es wieder mehr "weht" und ich letzte Nacht schon kurz dachte, wir müssten los... #schwitz

--> http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3157162&pid=19992165

Nun wurde es heut nachmittag (trotz kompletter Bettruhe) immer heftiger - zwar noch ohne pusten, aber schon mit schmerzverzerrtem Gesicht :-[

Bin dann also in die Wanne....

...und zum Glück ist es danach nun etwas ruhiger :-)

Oh man, hab jetzt erstmal meiner Schwiegermutter Bescheid gesagt, sie soll das Telefon griffbereit halten und sich am besten schon einmal ne kleine Tasche mit gepackten Sachen bereit stellen #schwitz

Man weiß ja nie....

Hoffe aber (so ungeduldig ich auch darauf bin, die Maus bald im Arm zu halten), dass sie sich noch mindestens 12 Tage Zeit lässt...

Hatte ja letzte Woche schon einmal gepostet:

Denn: ab 5.6. erst sind meine Eltern aus dem Urlaub zurück und das ist super als Entlastung für unseren "Großen"

ab 5.6. ist meine Hebi aus dem Urlaub zurück

vom 2. bis 5.6. muss mein Mann bei meiner Schwiegermutter noch beim Hausbau helfen

ab 5.6. darf ich in meinem Wunsch-KH entbinden (haben keine Kinderstation, deshalb erst ab 37+0 möglich)

Und mein mann brachte nun heute auch noch ins Rennen: wenn sie erst im Juni kommt, gibts mehr Elterngeld #klatsch
Ja, ja - Männer (macht aber bei uns immerhin über 100€ im Monat aus!!! #schein)

Also drückt mir die Daumen, das die Dame auf unsere Pläne hört :-p

unser-wunschkind mit #coolJonte (24 Monate) an der Hand und #eiMaila (36.SSW) inside

Beitrag von 19katharina90 24.05.11 - 19:50 Uhr

tschuldigung blöde Frage wieso gibts ab Juni mehr Elterngeld?

Dein kleiner Spatz sollte auch noch ein bisschen drinnen bleiben, ist ja noch etwas zu früh :)

alles liebe und durchhalten!

Beitrag von unser-wunschkind 24.05.11 - 19:54 Uhr

nicht generell, aber bei uns wäre es so, da ansonsten meine 2 verdienstfreien Monate zwischen den Schwangerschaften noch voll reinzählen - gelten ja die 12 Kalendermonate vor Geburt ;-)

Beitrag von 19katharina90 24.05.11 - 19:57 Uhr

ah ok verstehe na dann :)

durchhaalten bald ist Juni ;)

Beitrag von unicorn1984 24.05.11 - 20:59 Uhr

lol bei mir wars so Wanne wurde es ruhiger kaum raus wieder heftiger :D ABer da gings dann wirklich los ich drück dir die Daumen