Frage zum Outing!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi271088 24.05.11 - 20:16 Uhr

Guten Abend Mädels #winke

Ich war heut zur FD beim FA. Mein Mann war mit und will das Geschlecht nicht wissen, aber ich bin so ungeduldig und möchte es gerne wissen. Deswegen hat der FA gesagt er guckt erstmal und schickt dann meinen Mann raus und sagt es mir. Bei unserem Krümelchen ist alles soweit in Ordnung wie er sehen konnte und als er fertig war hat er meinen Mann rausgeschickt. Dann meinte er zu mir er hat kein Zipfel gesehen, aber er will auch nicht dass ich mich zu sehr auf Mädchen versteife, weil er sich nicht hunderprozentig sicher ist.
Hatte das auch schon einer von euch und es wurde beim nächsten Termin wieder gesagt ein Mädchen?
Meint ihr es ist trotzdem schon ziemlich sicher dass wir ein Mädchen bekommen? Ich wollt so gerne schon einige Sachen einkaufen gehen.

LG Mausi mit #ei 20+6

Beitrag von solania85 24.05.11 - 20:21 Uhr

also wenn der arzt sagt, du sollst dich nicht darauf versteifen, dann solltest du wirklich noch warten- wie oft bekommst du US? vllt. zeigt es sich nächtes mal besser?

Bei mir hieß es auch in der 21.SSW vermuten tut er ein Mädchen- seither hat sie sich nicht mehr gezeigt- also wir müssen jetzt hoffen, dass es bei mädchen bliebt, sonst muss unser Sohn leider pink anziehen.

Du kannst ja schonmal sachen kaufen- bodys etc. kannst ja alles neutral machen oder andere sachen fürs kizi etc.?

LG solania 32.SSW

Beitrag von mausi271088 24.05.11 - 20:26 Uhr

Mein FA meint ich soll ihn nächstes Mal daran erinnern dass er nochmal guckt. Die Warterei ist echt blöd.
Es ist uns ja auch eigentlich ganz egal was es wird. :-D
Ich bin aber trotzdem nunmal gespannt ;-)
Na denn hoffe ich dass bei euch jetzt wirklich ein Mädchen bei raus kommt damit der Junge kein Rosa anzuziehen braucht.

Beitrag von angel2110 24.05.11 - 20:30 Uhr

Hallo.

Bei mir hieß es in der 20. ssw zu 95 % ein Mädchen.
Eine Woche später bei der FD wurde das bestätigt.
Wir haben ein Mädchen #huepf

Kann aber auch anders laufen. Ich habe mich nicht wirklich getraut mich darauf zu verlassen. Mein Freund dagegen war im Rosa-Kaufrausch ;-)

LG und alles Liebe

Beitrag von princesska 24.05.11 - 20:46 Uhr

mein arzt konnte auch nichts finden was auf einen jungen deutet..

meine auch eher mädchen .. das war 17 ssw und sagte wir gucken beim 2 crenning genau..und da hat er schamlipen gesehen eindeutig..22ssw

und in der 32 ssw auch .

hab in 3 wochen wieder ultraschall bei einem anderen arzt bin gespannt#verliebt

Beitrag von unicorn1984 24.05.11 - 20:54 Uhr

Naja 2 Fehldiagnosen vor der 20igsten SSW und ich wusste ich erwarte ein Mädchen in SSW 21 ein Mädchen und da sie bis heute Kleider trägt wird bald 4 :D denke ich es ist ein Mädchen

Zicke Nr. 2 war wirklich zickig erst in SSW 27 hat es sich geoutet.

Hoffe der neue Bauchbewohner wird sich nicht genau so verhalten hoffe am Montag ein evtl. Outing zu haben auch wenn ich definitiv keinem Outing vor SSW 20 trau :D

Mein FA sagte damals als könne er Gedanken lesen "Nicht gleich alles in Rosa kaufen" und er kann Gedanken lesen er wusste schon obwohl wir uns nie darüber unterhalten haben das ich nicht abtreiben würde wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Und einmal im August sagte er "Am Mittwoch dreht sich das Wetter wieder da wird sie kommen am Mi um 23:50 Uhr hielten wir sie in den Armen" Hab damals beim Outing ein kleines rosa shirt gekauft :D

Beitrag von danielle1982 24.05.11 - 23:28 Uhr

Huhu, kauf noch nix in rosa ;-) Mein Frauenarzt hat in der 19 SSW auch vorsichtig angedeutet das es wahrscheinlich ein Mädchen wird bei der FD in der 21 SSW zeigte sich dann ganz eindeutig ein Junge!!!!LG