was würdet ihr mir raten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sternchen68 24.05.11 - 20:19 Uhr

was würdet ihr für ein oberteil bei einen weissen neckholderkleid wählen?
habe schon an so ein bolero gedacht aber nichts richtiges gefunden.
oder hat jemand eine andere idee?
danke

Beitrag von anyca 24.05.11 - 20:39 Uhr

Wie, Oberteil? Das Kleid hat doch ein (Neckholder)Oberteil?

Meinst Du, um in der Kirche die Schultern zu bedecken? Da würde ich eine Stola nehmen, oder eben einen langen Schleier.

Beitrag von hedda.gabler 24.05.11 - 20:43 Uhr

Hallo.

Neckholder ist leider so ziemlich der einzige Schnitt, bei dem nichts wirklich gut aussieht.

Es ginge eine Stola, aber auch nicht wirklich optimal ... oder ein Bolero, der dann aber einen V-Ausschnitt haben muss (die meisten Boleros sind seitlich gerade und das sieht doof zum Neckholder aus), so in der Art:

http://www.brautwelt.com/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=4&sid=73a384385d63732cd60b5fe2ae9f2239&s=&id=196
http://www.brautwelt.com/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=4&sid=73a384385d63732cd60b5fe2ae9f2239&s=&id=415

Eventuell ginge das auch:
http://www.amazon.de/Brautstola-Bolero-Wei%C3%9F-zum-Brautkleid/dp/B003BCRO26/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1306262573&sr=8-35

Man findet sehr wenig passende Boleros, wie Du siehst, da die fast alle für Corsagen-Kleider geschnitten sind.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von diepinky 25.05.11 - 11:23 Uhr

ein cape? also ein kurzes. ich werd eins aus spitze mit kapuze haben weil mir ein schleier zu doof ist. hm. aber ich bin eh n büschn anders ;)


lg pinky

Beitrag von douvi 25.05.11 - 14:10 Uhr

Hast du in einem Brautmodegeschäft nichts gefunden?
Ich musste aus meinem Kleid ein Neckholder machen, da ich sehr viel Oberweite habe und bei Corsagekleidern als erstes die Brust rausstach. Furchtbar.
Die Schneiderin hat mir dann einen Bolero gemacht und es sah toll aus. War auch nicht teurer als ein gut gekaufter.

Beitrag von sternchen68 25.05.11 - 15:53 Uhr

hallo nein ich möchte ja kein brautkleid tragen.nur halt was weisses und da kam ich auf die idee.
lg

Beitrag von douvi 25.05.11 - 16:11 Uhr

Ok, aber es kommt drauf an was für ein Material dein Kleid hat.
In dem Laden, wo ich war, gab es auch jede Menge anderer Kleider..für Ball und co. Vielleicht gbt es sowas in der Nähe.
Da fällt mir ein, das mein Kleid vom Standesamt auch Neckholder war, wieder kam ein Bolero drüber.
Ein lockeres zum zubinden vorne.
Hab damals einfach überall bestellt, wo in etwas was zu finden war.

Beitrag von anke19841 27.05.11 - 23:42 Uhr

ich trag schulterfrei mit stola aber schau doch mal bei ebay da gibts schöne boleros günstiger lg anke19841#winke