Mein Kleiner ist gefallen, kneift die Augen zu

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susanne1978 24.05.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich brauche mal Hilfe. Mein Kleiner (2 Jahre) ist heute morgen in der Kita wohl auf den Kopf gefallen, hat auch eine kleine Beule an der Stirn. Meine Freundin hatte ihn abgeholt und sie sagten, er hätte natürlich geweint, sonst wäre aber nix gewesen.

Jetzt habe ich heute nachmittag beobachtet, dass er immer wieder die Augen fest zusammenkneift. Also habe ich kurzerhand meine beiden genommen und bin zur KIÄ.
Die hat ihn untersucht und meinte, es wäre nichts. Aber klar, ich soll ihn beobachten.

Er ist so völlig normal, tobt rum wie immer, hat auch sehr gut zu abend gegessen und ist normal ins Bett gegangen.

Mir liegt nur dieses Augenzukneigen schwer im Magen. Er at das nicht dauernd gemacht. Ich hatte das Gefühl, wenn er abgelenkt war, war nix.

Hat da jemand Erfahrung? Sollte ich doch lieber ins KKH? Ich will ihn so oder so nachher nochmal wecken und gucken, wie es ihm geht.

Tausend Dank!
Susanne mit Ben (7.4.09) und Anna (9.2.07)

Beitrag von lulu06 24.05.11 - 20:44 Uhr

Hey,

ich würde ihn mit in euer Bett nehmen, dann bist du dabei, wenn was ist. Und Fieber messen würde ich auch nochmal...aber ansonsten ruhig bleiben!

LG lulu

Beitrag von susanne1978 24.05.11 - 20:54 Uhr

Hallo Lulu,

das ist eine gute Idee. Das werde ich machen!

LG, Susanne

Beitrag von doreensch 25.05.11 - 00:22 Uhr

fieber messen?
ich hatte kein fieber als ich gehirnerschütterung hatte

Beitrag von alex02110 25.05.11 - 13:07 Uhr

Huhu,

sitzt die Beule in der Nähe der Augen? Vieleicht spannt sie etwas und er kneift deshalb die Augen zu. Da die Nacht ja jetzt um ist, schreibe ich dazu jetzt nix mehr. ;-)

Gute Besserung

LGAlex