schönberger Strand kalifornien tips

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hannah-thalia 24.05.11 - 20:37 Uhr

Hallo!

Wir fahren am 5 Juni nach Kalifornien und ich könte noch ein Tips gebrauchen was wir mit unserer Tochter schönes machen können außer meer?

lg Kathrin

Beitrag von lucccy 24.05.11 - 20:59 Uhr

Hallo,

was stellst Du Dir denn vor? Man könnte z.B. mit einem der Fördeschiffe fahren. Ansonsten gäbe es z.B. in Schwentinental den sog. Schwentinepark mit Tiergehege und Spielplatz.

Gruß Lucccy

Beitrag von hannah-thalia 24.05.11 - 21:03 Uhr

Ich weiß nicht deswegen bin ich ja für jeden Tip dankbar:-):-).

Wie weit ist den der Schwentinepark entfernt?

Das wäre schon Klasse, meine Tochter ist 2 Jahre.

lg#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Beitrag von lucccy 29.05.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

mit dem Auto ca. 30 Minuten. Ist halt "nur" ein kleiner Park, kostet aber auch keinen Eintritt. http://schwentinental.de/html/wildpark.html
Nebenan wäre auch ein Freibad. http://stadtwerke-schwentinental.de/html/freibad-infos.html Die Ostsee hat für die meisten erst spät badefähige Temperatur und im Sommer muss man ja nicht unbedingt in die Schwimmhalle (da gäbe es eine in Laboe) gehen.

Gruß Lucccy

Beitrag von marathoni 24.05.11 - 21:03 Uhr

Dort gibts ein Heckenlabyrinth, fahrt mal nach Laboe, fahrt nach Fehrmann und dort z.B. ins sea- life, fahrt zum Hansapark, leiht euch Räder aus und fahrt direkt an der dortigen langen Strandpromenade, geht in Kalifornien Mini- Golf spielen, bei den Hochhäusern ( Krankenhäusern ) gibt es einen tollen Abenteuerspielplatz, den Eselspark gibts auch dort in der Nähe, fahrt mal nach Kiel.....

Beitrag von spurv 25.05.11 - 10:58 Uhr

Huhu!

Dann bist Du ja nur 10km von meinem Zuhause entfernt #winke. Es gibt einen Irrgarten in Probsteierhagen,in Laboe ein U-Boot zum Besichtigen-auch ein schöner Ort zum spazierengehen,in Gettorf einen kleinen Tierpark,den Eselpark in Blekendorf,das Wikinger Museum Haithabu,der Safaripark Knutenborg(ist zwar Dänemark-aber nicht allzu weit mit der Fähre) ....

Das hier ist ein ganz toller kleiner Freizeitpark,ich weiß nicht,ob das schon was ist:

http://www.tolk-schau.de/

Viel Spaß und schönen Urlaub mit viel #sonne

Beitrag von hannah-thalia 25.05.11 - 12:18 Uhr

Das ist ja echt lieb danke!
Hast Du es gut in so einer schönen Umgebung zu Wohnen.

Wie weit ist es den zu dem Freizeitpark Tolk?

Und wo würde man abfahren zum Safari Park und wie lange dauert die Fahrt ungefähr?

lg Kathrin

Beitrag von spurv 25.05.11 - 16:55 Uhr

Huhu!

Nach Tolk fährt man ca. ne knappe Stunde,müßten um und bei 70km sein.
Nach Knuthenborg bei Maribo fährt man mit der Fähre von Puttgarden nach Rodby(bis dahin ca.90km in 1,5h) ,in Dänemark sind es noch ca. 25km bis zum Safaripark.Die Fähren fahren glaube ich alle halbe Stunde.Findet man bestimmt bei google. Der Ausflug ist auf jeden Fall empfehlenswert.Ich finde den schöner als den Serengetipark.

http://www.knuthenborg.dk/

Lg Danie