Jmd erfahrung damit wenn Mirena gezogen wurde??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pietschi88 24.05.11 - 20:42 Uhr

Hallo,
ich lese schon seit ein paar Wochen mit und finde euere Beiträge wirklich spannend!! ich habe mir die Mirena im letzten Jahr im September legen lassen und da der Wunsch nach einem zweiten #baby unerwartet doch früher da ist als geplant lasse ich mir die Spirale am 14.06.11 wieder rausnehmen...
Ich hatte seit Dezember wieder meine Tage bekommen und auch immer Zyklen zwischen 28 und 32 Tagen. Nur meine Mens war immer schwächer als sonst... Jetzt müsste ich rein theoretisch meine Mens bis Ende der Woche bekommen.
Hab es mal durchgerechnet: Wenn meine Mens am 28. kommt und der Zyklus 30 Tage hat dann hätte ich meinen ES#ei
am 13.6. und die einnistung wäre am 18. (natürlich REIN THEORETISCH) ....

#kratzWäre es denn möglich das man unter diesen vorraussetzungen möglicherweise #schwanger wird??
Komme auf solche Gedanken da in der Broschüre von Mirena drin steht das man sie jederzeit ziehen kann und im selben Zyklus noch schwanger werden kann...???!!

Sorry für das viele #bla !! Aber ich bin doch sooo furchtbar ungeduldig!!
Viele Grüße #winke

Beitrag von 1wuermchen 24.05.11 - 20:54 Uhr

hi,
also erstmal hab ich keine ahnung.
aber wenn man rein logisch ran geht, dann verhindert eine spirale ja eine mögliche #schwangerschaft.
wenn du am 13.06 deinen#ei sprung haben sollst, aber die spirale erst am 14.06 gezogen wird kannst du doch auch nicht #schwanger werden.
die spirale wird dann doch zu spät gezogen.
ich denke du wirst noch einen zyklus abwarten müssen.

Beitrag von pietschi88 24.05.11 - 20:57 Uhr

Ja die Befürchtung habe ich auch!! Na mal sehen wann meine Mens kommt!!