Welche Sporttasche könnt ihr empfehlen? Für Fußball und Schwimmen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anro 24.05.11 - 20:47 Uhr

Hallo...

mein Sohn kommt nun im September in die Schule.

Ich denke anfang wird er in die Schule für den Sportunterricht den Turnbeutel nehmen, den er bei seinem Scout-Ranzen dabei hatte.

Er geht aber auch noch zum Schwimmen und zum Fußball. Momentan schleppe ich immer alles.

Was für eine Sporttasche passt den für 6-9jährige?

Von Scout die Sporttasche VI oder auch beim Jako-o habe ich eine nette Fußballtasche gesehen, mit Fußballern drauf.

Die Tasche sollte halt von einem Grundschüler getragen werden, optisch was hergeben und ihren Zweck erfüllen.

LG Anro

Beitrag von dore1977 24.05.11 - 21:34 Uhr

Hallo,

ich bin ehrlich, meine Tochter bekommt einen ganz billigen Rucksack mit. Egal zu welchen Sport sie geht (Schwimmen, Einrad, Hallentraining DLRG) nirgendwo sind die Umkleidekabinen abgeschlossen und es ist schon so einiges weggekommen (zum Glück nicht bei uns aber es kommen regelmässig Mail oder werden Zettel mit "Suchmeldungen verteilt"). Ob ein andres Kind es aus versehen eingepackt hat oder die Sachen gestohlen wurden... tja keine Ahnung. Daher nimmt sie nur das nötigste mit und auch zB auch zum Schwimmen nur die älteren Handtücher.

LG dore

Beitrag von zaubertroll1972 24.05.11 - 21:34 Uhr

Hallo,

es gibt von allen möglichen Marken Fußballtaschen mit Bodenfach für die Schuhe. Wir haben so eine. Die gibt es in verschiedenen Größen.
Ansonsten gibt es auch Rucksäcke.
Zum Fußball würde ich nichts von Scout oder Jako o nehmen. Die JUngs haben meist richtige Fußballtaschen.
LG Z.

Beitrag von mel1983 24.05.11 - 21:58 Uhr

Huhu Z.,

damit hast du absolut Recht.
Ich hab grad mal geschaut um der TE etwas zu helfen, aber die richtigen JAKO Fußballtaschen mit Bodenfach gibt es nur in "riesig".
Ist ja Wahnsinn.

Wenn der Enkel meiner Tante mit der Tasche losstiefelt (er ist vllt 1.40 oder 1.50 groß und äußerst dünn), sieht es immer so aus, als würde er gleich umkippen :-D

Aber alle aus meiner Familie, die Fußball spielen haben diese JAKO Taschen.

(nicht zu verwechseln mit Jako-o)

Grüße

Beitrag von zaubertroll1972 24.05.11 - 22:29 Uhr

Also bei uns die Jungen haben eine Tasche von Jako, die ist supi für Kinder. Die Eltern haben die Namen der Kinder drauf drucken lassen....sieht klasse aus!
Ich meine eigentlich daß sie von Jako sind. Wir wollten unseren JUngs nämlich auch alle eine einheitliche Tasche zu Weihnachten schenken.
Hmm.....es gibt sicherlich auch andere Marken die kleinere Taschen anbieten wenn es jetzt tasächlich nicht Jako sein soll.
Jako o meinte ich nicht.

LG Z.

Beitrag von mel1983 24.05.11 - 22:40 Uhr

Aaaalso,

es wäre super, wenn du rausfinden könntest, was das für Taschen sind, wenn sie nicht soooo rießig und für ein Kind gut zu händeln sind.
(Also von denen du sprichst)

Kann gut sein, dass die von JAKO sind, aber online konnte ihc jetzt nur die riesen Dinger finden.

Wenn es die JAKO auch in kleiner, mit Bodenfach gäbe, würde ich meiner Tochter so eine nämlich fürs Schwimmen holen.

Vllt kannst du es ja rausfinden :-)

Beitrag von loonis 25.05.11 - 13:52 Uhr




Mein Großer geht in d.2.Klasse ,für den Sportunterricht dort nutzt
er den J. Wolfskin Sportbeutel passend zum Ranzen.

Für das Schwimmtraining haben wir ne einfache Puma Tasche geholt ,da
passen exakt von d.Länge d. Schwimmflossen rein + halt Schwimmbrett,Handtuch ,Badelatschen usw.
Die Tasche hat noch ein extra Seitenfach für's Duschgel u. d. Vereinsausweis.
Die Tasche ist ganz schwarz. Halt nicht zuuu groß.

LG Kerstin