an alle in 16ssw die ihr krümel schon spüren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von monschi82 24.05.11 - 20:57 Uhr

wo merkt ihr eurer baby? höhe bauchnabel? weiter unten ? mittig?
und wie fühlt es sich an und wie oft am tag?

dnake für eure antworten:-)

Beitrag von aires 24.05.11 - 21:01 Uhr

hallo monschi,

in der 16.SSW wars deutlich unterm nabel (ich meine die GM reicht gar nicht so hoch in der woche #kratz)
und es war noch sehr unregelmäßig, also teilweise nicht mal jeden tag - ist ja auch wirklich früh :-)

wieso fragst du?

LG
aires ET-9

Beitrag von lala-1280 24.05.11 - 21:03 Uhr

hab meinen Zwerg mitte der 15 ssw ab und an gemerkt meist beim Autofahren,
es fühlt sich an wie ein Muskelzucken kurz über dem Schambein
am Anfang war es nur alle 2-3 Tage zu spüren ab der 17 ssw auch im liegen.
Seit der 19 ssw ist es richtig deutlich und auch mehrmals am Tag höhe Bauchnaben
bin jetzt ende 35ssw und in meinem Bauch ist ein Brummkreisel.
sieht von außen lustig aus

LG

Beitrag von bintia08 24.05.11 - 21:10 Uhr

Öfters am Tag und zwar zwischen Schambereich und Bauchnabel.
Anfags fühlte es sich an wie flatter und jetzt wie kleine leichte tritte....
Mal mehr mal weniger meist aber wenn ich Nachts im Bett liege und die Hand auf meinem Unterbauch lege.
Ist meine 3 ss. In der ersten spürte ich das Kind ab der 20 ssw, beim zweiten ab der 17 ssw, und jetzt halt ab der 16 ssw#verliebt.

Beitrag von sabstar 24.05.11 - 21:17 Uhr


Also ich spüre den Krümel nur, wenn ich den Bauch mit dem Hosenbund irgendwie abschnüre. Fühlt sich dann wie leichtes Muskelflattern. Dann weiss ich der Krümel beschwert sich gerade über den Platz und setze mich anders hin. Dann ist wieder Ruhe!
Aber sonst merke ich ihn noch nicht!

LG
Sabbi mit Krümel inside (16+6)

Beitrag von stinkmaus 24.05.11 - 21:46 Uhr

unterhalb vom bauchnabel...meistens abends wenn ich entspannt auf dem sofa liege :-)

Beitrag von zartbitter2009 24.05.11 - 21:55 Uhr

Hi!

Mein Zwerg sitzt fleissig in BEL... Anfangs hab ich ihn nur gaaanz unten direkt überm Schambein treten bemerkt, nach links oder rechts, je nachdem wie er turnt. inzwischen merk ich ihn auch höher, so 2 finger unterm Bauchnabel... also entweder dreht er sich fleissig um dass er oben mit den füssen tritt ODER es hat langsam muckis in den armen ;-)

LG Zartbitter 20.SSW