Unser Kinderzimmer ist (fast) fertig! Wer mal gucken möchte..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von black-edition 24.05.11 - 21:04 Uhr

Wir haben die größeren Arbeiten im Kinderzimmer erledigt.
Was noch fehlt ist etwas Deko und ein Teppich. (Läufer)

Bilder findet ihr in meiner Visitenkarte.

Wie findet ihr es? Freue mich über Lob und Kritik :-)
Wir bekommen übrigens ein Mädchen! #verliebt

LG
black-edition

Beitrag von apfelkernchen2011 24.05.11 - 21:09 Uhr

Wow, das ist ja wunderschön geworden! Kann ich dich mieten? ;-)
Ist das Wandbild (Silke Leffler?) selbst gemalt?

Schwer beeindruckte Grüße!

Beitrag von black-edition 24.05.11 - 21:14 Uhr

Danke! Für ausgefallene Ideen bin ich immer zu haben..g Das Bild ist aber nicht selbst gemalt sondern eine Fototapete die wir (weil zu klein) mit einer zerschnittenen Steintapete "ummauert" haben.

Beitrag von apfelkernchen2011 24.05.11 - 23:18 Uhr

Zu klein klingt gut - so viel freie Wand haben wir leider nicht :-p

Verrätst du, wo's die Tapete gibt?

Beitrag von elame 24.05.11 - 21:10 Uhr

Super schönes Kizi, gefällt mir sehr gut. Ist das Bild an der Seite eine Tapete???

Alles liebe

Ela

Beitrag von black-edition 24.05.11 - 21:16 Uhr

Danke!
Das Bild ist eine Fototapete die wir (weil zu klein) mit einer zerschnittenen Steintapete "ummauert" haben.

Beitrag von elame 24.05.11 - 21:51 Uhr

Ganz tolle Idee wirklich.

Beitrag von kleineelena 24.05.11 - 21:11 Uhr

W O W !!!!!!
Ich glaub wer daran Kritik übt, hat den Geschmack am A....

Alles Gute #klee

Beitrag von black-edition 24.05.11 - 21:19 Uhr

Danke! *rotwerd*

Beitrag von nanunana79 24.05.11 - 21:17 Uhr

Wow, das finde ich super. Das einzige was ich nich sooo doll finde ist das schwarze Regal neben der Wandmalerei....

Aber echt sehr geschmackvoll!

Beitrag von black-edition 24.05.11 - 21:24 Uhr

Danke!
Das dunkle Regal ist ein Möbelstück das mein Opa (den ich nie kennengelernt hab weil im Krieg gefallen) selber getischlert hat. Ich konnte es nicht übers Herz bringen es grün anzumalen ;-)
Bis auf das Bett sind nämlich alle Möbel alt bzw gebraucht und nur von uns lackiert worden.

Beitrag von nanunana79 24.05.11 - 21:30 Uhr

Ok, das könnte ich dann auch nicht. Vielleicht könnt ihr es ja mit ein bissl Deko noch passend gestalten....aber ihr macht das schon. Der Rest sieht so toll aus, das ihr das bestimmt auch hinbekommt.

LG

Beitrag von carochrist 24.05.11 - 21:21 Uhr

Das Zimmer gefällt mir richtig gut. Außer das kleine Regal über der Wickelkommode. Alles in weiß/grün und dann dieses dunkle Regal #gruebel Finde ich nicht schön. Aber der ganze Rest gefällt mir richtig gut.

Beitrag von black-edition 24.05.11 - 21:25 Uhr

Das dunkle Regal ist ein Möbelstück das mein Opa (den ich nie kennengelernt hab weil im Krieg gefallen) selber getischlert hat.
Ich konnte es nicht übers Herz bringen es grün anzumalen :-p
Bis auf das Bett sind nämlich alle Möbel alt bzw gebraucht und nur von uns lackiert worden.

Beitrag von carochrist 24.05.11 - 21:52 Uhr

Ahh, verstehe. Ich würde es vermutlich auch nicht über´s Herz bringen das Regal anzumalen ;-)

Beitrag von zaubertroll1972 24.05.11 - 21:24 Uhr

Hallo,

die Tapete ist super schön. Auch sonst alles sehr nett!
Das dunkel braune Regal stört mich :-)

LG Z.

Beitrag von black-edition 24.05.11 - 21:29 Uhr

HUHU, das dunkle Regal ist ein Möbelstück das mein Opa (den ich nie kennengelernt hab weil im Krieg gefallen) selber getischlert hat.
Ich konnte es nicht übers Herz bringen es grün anzumalen :-p
Bis auf das Bett sind nämlich alle Möbel alt bzw. gebraucht und nur von uns lackiert worden.

Beitrag von zaubertroll1972 24.05.11 - 22:26 Uhr

Gerade wenn Du ihn nicht einmal kennengelernt hast verstehe ich nicht daß Du es aufhängst. Und dann noch im Kinderzimmer :-)
Häng es in die Abstellkammer oder in den Keller. Oder aber in ein Schlafzimmer......

Beitrag von winter2010 24.05.11 - 21:34 Uhr

Einfach traumhaft schön, WOW!!!
Nur das dunkle Regal passt nicht, minimale Kritik #klatsch

Beitrag von lien21 24.05.11 - 21:42 Uhr

Wow echt der Hammer!Ganz ganz toll
LG Eileen

Beitrag von kruemelchenmonster 24.05.11 - 21:42 Uhr

Huhu


Das Zimmer sieht toll aus :D, gefällt mir sehr sehr gut , und ich stört das dunkle Regal nicht.

Liebe Grüße ...

Beitrag von antje89 24.05.11 - 21:47 Uhr

wow total toll
wenn wir irgendwann umziehen werden in eine größere wohnung, miete ich dich mal für unser kinderzimmer ;)

Beitrag von schnitte19840 24.05.11 - 22:04 Uhr

#pro


#winke

Beitrag von anni1610 24.05.11 - 22:14 Uhr

Hey,

ich finde das Zimmer ist sehr schön geworden! Die Fototapete ist der Hammer ;-)

Allerdings sieht der Wickeltisch doch ziemlich niedrig aus?! Oder irre ich da? Falls es so ist, dann bedenke: Das geht dann schnell ins Kreuz, wenn du dich immer so bücken musst.

Ansonsten finde ich es sehr schön und deine Maus wird es später bestimmt auch toll finden. #pro

LG
Anni mit bereits 7 Monate altem Paul #herzlich (der das Bett und das Blatt auch hat)

Beitrag von irina8324 24.05.11 - 22:22 Uhr

Hi,
also ich muss sagen ich finde es auch richtig richtig schön sieht aus also ob mit viel Liebe gestaltet wurde.
lg irina

  • 1
  • 2